Aktuell

Nach dreiwöchiger Pause: 1. Herren empfängt den Stralsunder HV

Vor dem Spiel: Eine enge und spannende Staffel A!

Nach fast drei Wochen spielfreier Zeit steht für unsere 1. Herren am Samstag, 13. November 2021 um 18:30 Uhr das nächste Heimspiel der Saison 2021/2022 auf dem Plan. Unsere Mannschaft empfängt hierbei das Team des Stralsunder HV. Auch wenn beide Mannschaften tabellarisch vier Plätze trennen (Unsere 1. Herren ist aktuell auf dem 5. Platz, Stralsund auf dem 9. Tabellenplatz), so zeigt der Blick auf die Punkte, wie eng die Staffel A im Mittelfeld zusammenliegt: 8:8 Punkte gegenüber 6:8 Punkten, also nur zwei Punkte. Oder ein Sieg.

Zum Gegner:

Das Spiel könnte dabei wieder eine Parallele zu den Aufstiegsspielen aus dem Jahr 2019 werden, denn beide Mannschaften verfügen über eine sehr gute Defensive. Damals war es eine Meisterleistung beider Abwehrreihen. Am Samstag gewinnt aber wohl die Mannschaft, die in der Offensive mehr Möglichkeiten hat und diese auch nutzt. Aufgrund der anhaltenden Verletztenmisere haben wir uns mit Steffen Köhler – bis Ende Dezember aus der Handballrente geholt – und Thore Feit von unserem Kooperationspartner HVSH (Doppelspielrecht) verstärkt.

Wir wollen unbedingt die zwei Punkte in Barmbek behalten und weiter den Blick ins obere Tabellendrittel richten und so die entscheidenden Punkte auf dem Weg zum Saisonziel „Klassenerhalt“ einfahren. Während Barmbek die letzten drei Wochen nur mit Trainingseinheiten und ohne Spielpraxis auskommen musste, konnte Stralsund am 31. Oktober einen Heimsieg gegen die HSG Ostsee N/G feiern und kommt mit Rückenwind in die Hansestadt.

Alles rund ums Spiel:

Das Spiel am Samstag findet unter Anwendung der 2G-Regel statt, d.h. nur vollständig geimpfte oder genesene Zuschauer (mit Nachweis) können in die Halle. Aufgrund der 2G-Regelung sind Ticketreservierungen vorab nicht zwingend notwendig, können via tickets@handball-barmbek.org jedoch aufgegeben werden. Kurzentschlossenen liegen Tickets an der Abendkasse bereit. Einlass ist ab 17:00 Uhr, Anpfiff um 18:30 Uhr in der Sporthalle Wandsbek (Rüterstraße 75, 22041 Hamburg)