Aktuell

HG Hamburg-Barmbek verstärkt sich mit Bundesliga-erfahrenen Dominik Vogt

Barmbek. Kurz vor dem 10. Spieltag der Dritten Liga kann die HG Hamburg-Barmbek mit einer kleinen Überraschung im Kader aufwarten. Nach einer mehrmonatigen Handballpause kehrt Dominik Vogt, bis zum Ende der abgelaufenen Zweitliga-Saison 2020/2021 beim Handball Sport Verein Hamburg unter Vertrag, zurück auf das Handballfeld. Der 23-jährige Vogt, der neun Jahre für den HSVH aufgelaufen ist und zuletzt mit dem Verein den Aufstieg in die 1. Handballbundesliga feierte, schließt sich ab sofort der HG Hamburg-Barmbek an und soll den Kader, der weiter mit Verletzungssorgen zu kämpfen hat, punktuell verstärken. Zuletzt legte Vogt trotz mehrerer vorliegender Angebote anderer Vereine eine Handballpause ein. Umso erfreulicher ist es also, dass sich Vogt der HG Hamburg-Barmbek anschließt und beim Ziel Klassenerhalt helfen soll. 

“Dominik hat sich sehr gut in die Mannschaft eingefunden. Mit eingen Spielern hat er schon beim HSVH zusammengespielt, daher war er schnell integriert. In der letzten Saison gehörte Dominik zu den besten Abwehrspielern der 2. Liga und hatte erheblichen Anteil am Aufstieg des HSVH. Wir freuen uns sehr, dass Dominik uns unterstützt und uns helfen will, wir können in der Abwehr von seiner Erfahrung profitieren  und erhoffen uns noch mehr Stabilität in unserer kompakten Abwehr”, so das Fazit des Barmbeker Trainers Tobias Skerka über den Neuzugang. 

“Mit zuletzt Steffen Köhler und nun auch Dominik Vogt haben wir jetzt zwei Bundesliga-erfahrene Spieler in unseren Reihen, mit denen wir noch kompakter in der Abwehr agieren wollen”, schließt sich Jürgen Hitsch, Vorsitzender der HG Hamburg-Barmbek, dem Fazit des Trainers an. 

Der erste Einsatz für Dominik Vogt könnte schon diesen Spieltag erfolgen: Nach fast drei Wochen spielfreier Zeit empfängt die HG Hamburg-Barmbek am Samstag, 13. November 2021 um 18:30 Uhr das Team des Stralsunder HV. Auch wenn beide Mannschaften tabellarisch vier Plätze trennen (Barmbek ist aktuell auf dem 5. Platz, Stralsund auf dem 9. Tabellenplatz), so zeigt der Blick auf die Punkte, wie eng die Staffel A im Mittelfeld zusammen liegt: 8:8 Punkte gegenüber 6:8 Punkten, also nur zwei Punkte trennen beide Teams.