3. Herren: Saisonstart Mitte September in der Landesliga Gruppe I
Barmbek. Ohne große Sommerpause ging es nach dem Ende der Spielzeit 2021/22, welche (mit zwei Punkten Abstand zum Dritten) auf dem vierten Platz abgeschlossen wurde, in die Vorbereitung auf die Saison 2022/23.
Doch zunächst stand noch Ende Juni unsere Mannschaftsfahrt an. Es ging mit dem 9€-Ticket über Bremen nach Osnabrück. Wir genossen das Erlebnis in vollen Zügen. Lecker essen und trinken, etwas Stadterkundung, tanzen und eine 10 Kilometer lange und rund 4 Stunden dauernde Kanutour standen auf dem Programm. Letzteres klappte bei einigen gut und bei anderen weniger, landeten sie doch nahezu minütlich abwechselnd links und rechts am Ufer. Hatte ja auch niemand gesagt, dass nicht alle Insassen auf einer Seite paddeln sollen. Der Rest hatte Spaß.
Zurück in Hamburg waren der Stadtpark und die Halle am Tessenowweg zunächst unser Zuhause. Im Laufe der Zeit zogen wir in den Alten Teichweg um. Unser erstes Testspiel absolvierten wir am 9. August beim Walddörfer SV, weitere Testmöglichkeiten folgten in Wilhelmsburg, beim Elbe-Lüchau-Cup in den Elbvororten und bei Scala.
Dass noch viel Luft nach oben ist und wir wohl noch etwas Zeit brauchen werden, um in Fahrt zu kommen, zeigte zum Beispiel das Spiel gegen die Männer aus Alstertal und Langenhorn, die in der Parallelstaffel antreten werden. Auch wenn wir viele Ausfälle hatten, wurde uns bewusst, dass wir in jedem Spiel für die Punkte werden kämpfen müssen. Dass wir dazu bereit sind, schreibt und sagt sich leicht. Die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz – oder der Platte. Wir werden sehen, was die Saison bringt – das erst mal am 17. September um 18.00 Uhr bei der SG Altona (Eckernförder Straße). Auch wenn die Trainingsbeteiligung aufgrund von Urlaub und Verletzungen diese Woche gering war, sind wir voll motiviert.
Was war noch? Achja: Anfang September läuteten wir die Saison bei einem Mannschaftsabend schonmal feucht-fröhlich ein. Ämtervergabe, Bekanntmachung des Strafenkatalogs und selbstverständlich das „warm welcome“ für die Neuzugänge standen an, umrahmt von essen, kegeln und tanzen.
Die Kaderauflistung der kommenden Spielzeit zeigt im Vergleich zur vergangenen Saison viele Veränderungen. 9 Zugänge stehen 10 Abgängen gegenüber. Einige der Abgänge verließen uns schon im Laufe der vergangenen Saison, während auch einige Neue bereits während der letzten Spielzeit dazu kamen. Manche der Abgänge zog es zu anderen Clubs in die Hamburg-Liga, andere zogen um und wiederum andere legen eine Handballpause ein. Dafür kamen spiel-, wurf- und reflex-starke Neuzugänge zu uns, sodass der Kader mit 23 Spielern rein numerisch groß genug ist. Wer aber im Tor oder im Rückraum spielt und eine neue Mannschaft sucht, ist jederzeit zum Schnuppertraining willkommen.
Merkt euch schonmal Folgendes: Unsere Heimspiele finden nach aktuellem Stand immer sonntags um 18.00 Uhr im Alten Teichweg statt. Vor uns spielen oft die 1. Damen in der Hamburg-Liga. Auch nach uns sind attraktive Spiele. Wir freuen uns immer über euren Besuch und revanchieren uns gerne lautstark und stimmungsvoll! #nurdieHGHB #hghb3 #wirsindbarmbek
Folgt und aus Instagram: instagram.com/hghb_3.herren_official
Heimspiele der 3. Herren:
- 02. Okt.: Elbvororte
- 06. Nov.: HT Norderstedt III
- 20. Nov.: TuS Esingen II
- 04. Dez.: FC St. Pauli III
- 18. Dez.: Wilhelmsburg II
- 22. Jan.: SG Altona
- 05. Feb.: Fischbek II
- 19. Feb.: Quickborn
- 19. März: Ellerbek III
- 02. April: Barmstedt
- 23. April: HTS/BW 96
Kader der 3. Herren:
- Trainer: Alfred Hötzsch
- Tor: Achim Kroll, Lamin Avendano Garcia
- Außen: Norman Kreikemeier, Sven Godau, Thomas Lengauer, Rouven Walter, Michael Reich, Steffen Schulz
- Rückraum: Torben Leitner, Bjarne Roßkamp, Moritz Räuber, Leon Kreis, Fynn Matzke, Moritz Streit, Florian Hardekopf, Tobias Scheel, Alexander Büsken, Janne Schrieber, Niklas Guttmann
- Kreis: Lorenz Nass, Jacob Streit, David Breunig, Kasper Bensel