Aktuell

3. Herren erhält Lehrstunden zum Saisonauftakt in Altona

Am Samstag, den 17.09.22 startete auch für die HGBH 3 die Saison 22/23 in der Landesliga Gruppe 1!

Man war zu Gast bei der SG in Altona.

Wie in der Saisonvorschau beschrieben kam es auch in diesem Jahr zu einigen personellen Veränderungen in der Mannschaft. Man konnte einige Spiele in der Vorbereitung bestreiten, trotzdem war die Spielpraxis aufgrund von Abwesenheiten und Verletzungen begrenzt.

So reisten wir auch nicht optimal besetzt nach Altona, was man seitens der Eingespieltheit des Teams und der Wechselmöglichkeiten während des Spiels bemerkte.

Wir kamen gut ins Spiel und somit gestaltete sich der Start ausgeglichen (3:3, 8. Min). Durch eine 2 Minuten Strafe auf unserer Seite kam es jedoch zu einem Bruch in unserem Spiel. Die SG wusste dies zu nutzen und konnte durch einfache Ballverluste und Fehlwürfe unsererseits sich mit 8:3 absetzen (12. Min).

Dieses Muster zog sich weiter und die SG konnte bis zum 16:9 sogar ihren Vorsprung auf 7 Tore ausbauen (24.). In der Abwehr fehlte die letzte Bissigkeit und Nähe zum Angreifer – im Angriff kam es zu technischen Fehlern, Fehlwürfen und Ungenauigkeiten bei Anspielen.

Gegen Ende der 1. HZ sorgte jedoch ein 4:1 Lauf der HGHB für den erträglicheren Pausenstand von 17:13.

Das Momentum war auf unserer Seite und so starteten wir in Halbzeit 2 direkt mit einem 3 Tore Lauf und konnten auf 17:16 verkürzen (32. Min). Bis Minute 38 gestaltete sich ein enges Spiel, ehe Nachlässigkeiten in der Abwehr und Angriff die SG wieder für einfache Tore einluden. Diese nutzten sie konsequent und konnten wieder auf einen 6 Tore Vorsprung (45. ) davonziehen. Abwehrumstellungen seitens der HGHB zeigten nicht gewünschte Wirkung – dies resultierte neben freien Würfen in insgesamt 7x 7m Strafwürfe für die SG, welche alle erfolgreich verwandelt wurden. Die HGHB konnte nicht mehr entscheidend dem etwas Entgegensetzen und somit war das Spiel entschieden. Die SG erhöhte weiter über die Stationen 29:21 (47.) und 31:21 (52.) auf den Endstand von 35:25.

Als Fazit zeigte dieses Spiel doch erhebliche Verbesserungspotentiale in unserem Spiel auf. Diese Leistung war nicht ausreichend um in der Landesliga Punkte holen zu können.

Nächsten Samstag, den 24.09. steht das nächste Spiel ebenfalls auswärts in Fischbek an – dort wartet die nächste Chance unsere Sache besser zu machen.

Gute Besserung noch an den SG Spieler, der sich leider während des Spiels ohne Fremdeinwirkung verletzte!