Aktuell

2. Auswärtsspiel der Saison für die 3. Herren beim TV Fischbek 2

Nach einem etwas missglückten Saisonauftakt am letzten Wochenende in Altona wollten wir es diesen Samstag besser machen und im 2. Saisonspiel den ersten Sieg einfahren. Es ging zum TV Fischbek 2, die heute ihr erstes Saisonspiel bestreiten sollten.
Zu Beginn tasteten sich die beiden Teams etwas ab, aber nach etwa 4 Minuten konnten wir uns mit 2 x 2-Tore Serien einen 4 Tore Vorsprung erarbeiten. In dieser Phase agierten wir sehr konzentriert und die Torchancen wurden genutzt. In den nächsten Minuten schlichen sich bei uns ein paar Fehler ein, die der Gegner nutzen konnte um wieder heranzukommen, jedoch berappelten wir uns schnell wieder und konnten abermals einen Vorsprung herausarbeiten. In Minute 18 konnten wir einen 5-Tore Vorsprung vorweisen (7:12). Nun wechselten wir etwas durch und hatten neue Kondition auf dem Feld; diese konnten wir nur teilweise nutzen, denn den Vorsprung konnten wir zwar nicht weiter ausbauen, aber immerhin bis zur Halbzeit halten. Mit einem 7m Treffer von Norman in der 30. Minute ging es mit 5 Toren Vorsprung (12:17) in die Kabine.
Nach der Niederlage vor einer Woche war die Stimmung in der Kabine gut, jedoch war das Spiel noch lange nicht vorbei und in der 2. Halbzeit konnte noch viel passieren. Trainer Alfred Hötzsch stellte uns auf die möglichen Eventualitäten in Angriff und Abwehr ein.
Wir konnten gut in die 2. Halbzeit starten und uns schnell mit 7 Toren absetzen (33. Min 12:19) und konnten diesen auch einige Minuten lang gut halten. Vielleicht haben wir uns in der kommenden Spielphase zu sehr auf diesem Vorsprung ausgeruht, oder nicht mehr an einen gefährdeten Sieg gedacht, jedoch schmolz unser Vorsprung in der kommenden Zeit enorm. Über ein 18:22 in der 42. Minute kam der Gegner bis auf 2 Tore heran ( 47. Minute 21:23). Die Abwehr des Gegners machte uns in dieser Zeit besonders zu schaffen und die Fehler auf unserer Seite mehrten sich. Nun konnten wir uns jedoch noch einmal konzentrieren. Die nächsten Tore erarbeiteten wir uns mit viel Geduld und unseren Kasten in der Abwehr und mit unserem gut aufgelegten Achim im Tor konnten wir sauber halten. Dies bescherte uns einen 4-Tore Lauf (21:27 in der 56. Minute), und wir konnten das spiel mit 24:29 für uns entscheiden.
Mit viel Ausdauer, Höhen und Tiefen war dies ein wirklicher Arbeitssieg.
Das nächste Spiel findet kommende Woche am So, 02.10.22, 18:00h im Alten Teichweg statt (22049 Hamburg, Alter Teichweg 200).

Eure 3. Herren