Aktuell

Die HG Hamburg-Barmbek nimmt Abschied von Ralf Grundt

Liebe Barmbeker Handballgemeinde,

leider müssen wir die traurige Nachricht überbringen, dass Ralf Grundt am Ende den Kampf gegen den Krebs verloren hat.

Ralf war zuletzt aktiv im Aufsichtsrat der HGHB, wo er sich bei der Weiterentwicklung des Handballs eingebracht hat. Sein Engagement darüber hinaus war stets bei der Unterstützung der 1. Herren im 3. Liga Spielbetrieb, nicht zuletzt bei der Gestaltung der jeweiligen Heimspieltage.

Vor allem aber hatte Ralf immer sehr großes Interesse am HGHB-Jugendbereich. Stets erkundigte er sich nach den Kids und es gab keine Weihnachtsfeier, zu der er nicht etwas beisteuerte. Er spendierte den Kleinsten T-Shirts, sprach Kollegen und Freunde an, um Spenden für die Jugendabteilung zu sammeln. Obwohl er gesundheitlich beeinträchtig war, unterstützte er unseren Stadtpark-Parcour tatkräftig.

Sein großer Traum, ein Jugendturnier für die Mädchen und Jungs zu organisieren, blieb aufgrund der aktuellen Umstände im letzten Jahr unerfüllt. Aber auf seiner To-Do-Liste stand der Plan nach wie vor. Sollten wir es schaffen, so ein Turnier auf die Beine zu stellen, wird es seinen Namen tragen. Versprochen, lieber Ralf.

Ralf war aber nicht nur mit seinem Engagement im sportlichen Bereich ein Vorbild. Er hatte immer für Alle und Alles ein offenes Ohr. Er half, wo er helfen konnte. Sei es bei der Jobsuche oder mit guten Ratschlägen – wer sich an ihn wandte, konnte mit Sicherheit auf seine Unterstützung zählen. Wir werden dich nicht vergessen!

Deine Handballgemeinschaft Hamburg-Barmbek