HT Norderstedt 2 – HG Hamburg-Barmbek 4 23:23 (13:13)
Durch eine couragierte Mannschaftsleistung erkämpfte sich die 4. Herren am Sonntagabend ihren ersten Saisonpunkt. Von Beginn an entwickelte sich über den gesamten Spielverlauf gesehen, ein enges Spiel in diesem die HBHG am Ende verdient einen Punkt aus Norderstedt entführte.
Im Vergeich zu den ersten beiden Saisonspielen zeigte sich die Mannschaft, insbesondere im Rückzugsverhalten verbessert. Dies hatte zur Folge, dass es Norderstedt kaum gelang einfache Tore aus dem gebundenen Spiel zu erzielen. Im Angriff gelang es uns durch gutes Kombinationsspiel Torgefahr auszustrahlen. Unser Rechtsaußen, Max Dreier, war in den ersten zwanzig Spielminuten drauf und dran mit 5 geworfenen Toren, Spieler des Spiels zu werden. Doch HGHB-Torwart, Matthias Hüppner spielte ein starkes Viertel gegen Ende der Partie und avancierte so zum „Man of the Match“. In Silvio Heinevetter-Manier, brachte er den Gegner in den letzten zehn Spielminuten zum verzweifeln. Mehrere 100% Torchancen vereitelte er und rechtfertigte somit erstmalig seine hohe Ablösesumme, die zu Beginn der Saison gezahlt wurde.
Nun gilt es auf der gezeigten Leistung aufzubauen und sich nächste Woche gegen den TSV Ellerbek mit zwei Punkten zu belohnen.
HGHB4: Kock, Dreier (je 5), Selder (4), Kruse (3), Rauschenberg, Kopatsch (je 2),Leckzut, Jakob (je 1), Jensen, Westphal, Hüppner, Stellmacher, Edinger, Rahn