Aktuell

Auswärtsniederlage gegen die SG Flensburg-Handewitt 2 begräbt alle Meisterschaftsträume

Ausgeglichener Beginn (5:5 in der 12. Minute), dann ein kurzer Zwischenspurt zur 3-Tore-Führung zur Halbzeit: Bis dahin lief noch alles nach Plan gegen die SG Flensburg-Handewitt 2. Zwei Punkte mussten her, um nicht vorzeitig die Meisterschaft zu Gunsten der HSG Eider Harde zu entscheiden. Irgendwo auf dem Weg von der Kabine zurück auf die Platte zur zweiten Halbzeit ging dieser Plan aber verloren, und Barmbek ließ die Flensburger Tor um Tor herankommen. In der 40. Minute der Ausgleich der Flensburger, trotz vorheriger Auszeit der Barmbeker. 10 Minuten vor Schluss konnten sich die Flensburger sogar auf 3 Tore absetzen, Barmbek lief die Zeit und auch die Überzeugung davon. Das Aufbäumen kurz vor Schluss verpuffte nach der zweiten Auszeit, Ballverlust – Flensburg spielte die Zeit von der Uhr. Die 27:26 Niederlage bedeutet gleichzeitig: Klassenerhalt für Flensburg, kein Aufstieg mehr möglich für Barmbek, Glückwunsch nach Eider Harde.

Für Barmbek spielten:

  • Tor: Kirschner, Wommelsdorf
  • Feld: Morgner (2), T. Kaminski (5), Janzen (2), Kröpke, Dede (2), J. Kaminski (2), Reshöft, Timm (8, davon 4/4 Siebenmeter), Thomsen, Kuchenbäcker, Schaefer, Matussek, Behncke (5)