Aktuell

1. Herren: Kantersieg gegen den THW Kiel 2

42:26 Auswärtssieg!💥💪 Unsere 1. Herren feiert einen deutlichen Erfolg gegen die THW Kiel Junioren und festigt den 2. Platz!

Lediglich in den ersten 10 Minuten schafften es die Kieler, in der Nachholpartie in für sie ungewohnter Heimspielhalle in Altenholz gegen das Barmbeker Angriffsspiel und Tempo mitzuhalten (4:4), ehe die Barmbeker durch drei Tore in Folge (2x Timon, 1x Justin Kaminski) auf 7:4 davonziehen konnten. Auch die Kieler Auszeit in der 15. Minute ließ die Barmbeker kalt, die Tor um Tor den Vorsprung ausbauten und durch ein Tor von Moritz Schaefer 10 Sekunden vor dem Pausenpfiff sogar den 10-Tore-Vorsprung herausspielen konnten (12:22). Auch nach dem Seitenwechsel spielten die Barmbeker weiter stark auf, während sich auf Kieler Seite der dünne Kader (nur 11 Mann), nun verstärkt bemerkbar machte. Zu keiner Zeit wirkte der Auswärtssieg gefährdet und Barmbek schraubte munter die Tore nach oben. Spiellaune zeigte sich auch in der Schlussviertelstunde: Wenn sonst vielleicht bei einem solchen Spielstand (20:32 in der 45. Minute) das Spiel so vor sich hin- und ausläuft, musste die Barmbeker Abwehr nur noch 6 Tore gegen sich zulassen – netzte aber selbst noch 10 mal ein und feiert einen verdienten 42:26 Erfolg gegen Kiel.

Somit wahren die Barmbeker weiterhin die Chance auf den 1. Tabellenplatz, wobei sie in den letzten zwei Spielen auf Schützenhilfe aus Hürup und Ellerbek angewiesen sind – die letzten beiden Gegner des Liga-Primus HSG Eider Harde.

Barmbek selbst spielt am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr auswärts beim Nachwuchsteam der SG Flensburg-Handewitt, ehe am 06.05. um 18:00 Uhr das U21-Team des Handball Sport Verein Hamburgs zu Gast im Margaretha-Rothe-Gymnasium ist.

Für Barmbek spielten:

  • Tor: Kirschner, Wommelsdorf, Beutner
  • Feld: T. Kaminski (6), Janzen (5), Kröpke, Dede (3), J. Kaminski (7), Reshöft (1), Timm (9, davon 4/4 Siebenmeter), Thomsen (2), Kuchenbäcker (1), Schaefer (1), Matussek (2), Behncke (4), Häusler (1)