HSG Elbvororte – 3. Herren: 27:40 (10:20): 8 Tage, 3 Siege – Englische Woche erfolgreich beendet
Nach dem Sieg am letzten Sonntag gegen Ellerbek 3 und am Mittwoch gegen Bergedorf 2, ging es am heutigen Sonntag nach Blankenese gegen die HSG Elbvororte. Das Ziel war die Woche positiv zu beenden und an den Sieg im Hinspiel anzuschließen.
Mit einem 14 Mann-Kader traten wir an und legten sofort los, sodass wir bereits nach 5 Spielminuten mit 1:4 führten. Hierauf ruhten wir uns nicht aus und legten weiter nach. Über ein 3:7 arbeiteten wir uns zu einem 5:9 in der 15. Minute, nun nahmen die Gastgeber eine Auszeit. Doch auch diese Auszeit stoppte unseren Lauf nicht. Durch eine gute Abwehrarbeit und einen gut aufgelegten Kaspar im Tor kamen wir auch zu einigen schnellen Gegentoren. Mit dem Halbzeitpfiff warf Torben (heutiger Top-Torschütze mit 10 Toren) das 10:20. Mit diesem Spielstand waren wir sehr zufrieden und gingen euphorisch in die Kabine.
Doch durch das Spiel in Bergedorf wussten wir bereits wie schnell man eine Führung wieder verspielen konnte. In Bergedorf hatten wir zwischenzeitlich mit 12:6 geführt und mussten in der 30. Minute doch das 12:12 hinnehmen. Dies sollte uns heute nicht passieren.
Die zweite Halbzeit startete etwas behäbiger, beide Mannschaften waren zu Beginn etwa auf Augenhöhe. Wir hatten genügend Spieler zum Wechseln, trotzdem waren wir durch die schnelle erste Halbzeit etwas müde. Über ein 18:28 in der 40. Arbeiteten wir uns zu einem 25:35 in der 52. Spielminute. Durch einige Situationen erhielten wir in der 2. Halbzeit noch 4 Zeitstrafen, konnten dennoch das Spiel mit 27:40 gewinnen.
Außer den Torhütern konnte sich heute jeder Spieler in die Schützenliste eintragen.
Kai Wolff 3, Norman Kreikenmeier 1 , Steffen Schulz 1 , Torben Leitner 10 , Patrick Zwart 5 , Michael Reich 4 , Kaspar Bensel (TW) , Hannes Terkatz (TW) , Nicolas Reinheimer 1, Felix Landsberg 1, Flemming Naujocks 6, Jan-Hendrik Kaiser 5, Dion Mauersberger 2, Sven Godau 2