Aktuell

Eingeschränkter Spielbetrieb im HHV

Der Hamburger Handball-Verband e. V. setzt den Spielbetrieb für alle unteren Ligen außer Hamburg-Liga (Erwachsene und Jugend) sowie Gruppe 1 der E-Jugend aus und plant einen Neustart spätestens Anfang nächsten Jahres, abhängig von den aktuellen Entwicklungen. Hierzu informieren auch wir unsere Mannschaften und SpielerInnen zeitnah, sobald wir alle offenen Fragen geklärt haben.

Stand 23. Oktober, 11:15 Uhr:

  • Wie der Hamburger Handball-Verband e. V. heute morgen bekanntgegeben hat, wird auch der Spielbetrieb in der obersten Spielklasse (Hamburg-Liga) der Frauen und Männer bis auf weiteres ausgesetzt. Wie in allen anderen unteren Spielklassen wird eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs spätestens Anfang des nächsten Jahres angestrebt.
  • Über den Spielmodus wird entschieden, sobald sich abzeichnet, ab wann ein geregelter Spielbetrieb wieder möglich ist.

Stand 22. Oktober, 16:30 Uhr:

  • Eine Abmeldung für die Hamburg-Liga führt zwar zu keiner Geldbuße, die betroffenen Mannschaften stehen jedoch als Zwangsabsteiger fest. Auf eine Zurückstufung in die unterste Spielklasse soll jedoch verzichtet werden.
  • Auch der Spielbetrieb für den Senioren / Ü40 Bereich wird ausgesetzt.
  • Weitere Informationen seitens HHV sollen in den nächsten Tagen folgen.

Stand 22. Oktober 10:00 Uhr: 

  • Noch unklar sind für uns als HGHB die Regelungen bzgl. möglichem Nichtantritt in der Hamburg-Liga. Zwar entfällt nach HHV-Aussage die Geldbuße, noch ungeklärt ist aber eine evtl. Zwangsabstiegs-Regelung
  • Noch ungeklärt ist die Frage zum Spielbetrieb im Senioren / Ü40 Bereich, bei dem unsere Seniorenmannschaft in der höchsten Spielklasse (Landesliga) gemeldet ist, und ob auch dort der Spielbetrieb ausgesetzt wird