Saisonauftakt der weiblichen D-Jugend: knapp aber erfolgreich!
Das Warten hat ein Ende, es wird wieder gespielt!
Mit dem ersten Spiel des Tages eröffnete die weibliche D-Jugend gegen SCALA 2 am Sonntag den 22.9. die Saison. Vor Beginn der Saison hatte es bei der D-Jugend zahlreiche Zu- und Abgänge gegeben, so dass das Team zum ersten Mal in der neuen Konstellation in der heimischen Halle stand.
Trotzdem war das Team von Trainer Torsten Feickert gut auf den aus vorherigen Spielen und Turnieren bekannten Gegner eingestellt:
Vor allem die Verteidigung der HGHB-Mädels machte es den Gegnerinnen schwer, aus dem Spiel heraus Tore zu erzielen oder überhaupt zum Abschluss zu kommen. Bezeichnenderweise entstanden die ersten Tore für SCALA durch Siebenmeter. Am Ende sollten es insgesamt fünf Siebenmeter sein, von denen aber zwei erfolgreich abgewehrt wurden. Die Abwehr stand also solide und führte sogar dazu, dass der Schiedsrichter gegen das SCALA-Team Zeitspiel pfiff!
Offensiv spielten beide Teams zurückhaltend; SCALA profitierte vor allem von Siebenmetern und die HGHB-Mädels testeten die generische Torfrau. Entsprechend niedrig fiel der Halbzeit-Stand aus (6:4). Ähnlich verlief auch die zweite Hälfte des Spiels, wobei es SCALA gelang, den Abstand gering zu halten. Gleichzeitig zeigten das HGHB- Team im Angriff mitunter tolle Zusammenspiele, die leider nicht immer erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Deutlich sichtbar war aber der Zug zum Tor auf allen Positionen zu sehen.
Letztlich erfolgreich -aber aus Sicht der zuschauenden Eltern unnötig spannend- verteidigten die HGHG-Mädels erfolgreich ihren Vorsprung und gewannen in einem fairen Spiel mit 10:9.
Ein toller Saison-Start für Team und Trainer.
Für die HGHB liefen auf: Romi Becker, Liya Gramkow, Jona Hopf, Anna Kahl, Finja Paasch, Linn Popien, Lillemor Reimers, Paula Ross, Elisa Schwerin, Linda Schwerin.
Trainer: Torsten Feickert