Hinrunde abgeschlossen: Weibliche D-Jugend feiert souveränen Sieg gegen die SG Hamburg-Nord 2
Nala Chioma Berkes glänzte erneut mit bester Torquote
Die Trainerinnen Susanne Ross und Elke Becker hatten das HGHB-Team bestens auf das Heimspiel vorbereitet. Viele Eltern unterstützten die Mädchen bei ihrem letzten Heimspiel der Hinrunde in der Halle Alter Teichweg. Das Maskottchen der Mannschaft, die kleine Maus, war selbstverständlich mit auf der Bank.
Das ambitioniert aufspielende D-Jugend-Team lag über das gesamte Spiel in Führung. Zwischenzeitlich konnten sich die Mädchen sogar mit vierzehn Toren absetzen. Im Tor glänzte Sophia Rickwardt, sie war am letzten Spieltag des Jahres in Topform.
In der Abwehr arbeiteten die Mädchen sehr gut zusammen. Besonders unsere Nummer 3 – Nella Peronne agierte sehr stark. Beim Spielstand von 11:2 ging es in die Halbzeit. Bemerkenswert: Nala Chioma Berkes konnte sich in der ersten Halbzeit mit neun Toren im Spielbericht eintragen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit mussten unsere Mädchen erstmal wieder ins Spiel kommen. Was ihnen nach einer kurzen Schwächephase gut gelang und somit erspielte die Mannschaft in der 38. Minute ihre höchste Führung. Das Tor zur 21:7 Führung erzielte die Nummer 13: Paula Ross.
Beide Mannschaften spielten sehr fair und boten den Zuschauern ein spannendes Spiel.
HG Hamburg-Barmbek: Nala Chioma Berkes (13), Paula Ross (6), Nella Peronne (2), Linda Marie Schwerin, Sophia Rickwardt, Maja Pauline Günther, Ajla Cirkovic, Irem Cankaya. Offizielle: Elke Becker, Susanne Ross,