Aktuell

Tolle Camp-Woche in Hamburg: Tempo, Teamgeist und eine Camp-WM!

 

Das hummel handballcamp in Hamburg (Woche 1) war ein voller Erfolg! Die Woche stand ganz im Zeichen von schnellem Spiel, intensivem Training und großem Teamgeist.

Ein Highlight war der vierte Tag, der ganz unter dem Motto „Tempo pur“ stand. 🚀 Die Kinder trainierten intensiv das Umschaltspiel – vom schnellen Ballgewinn in der Abwehr bis zum präzisen Abschluss im Gegenstoß. Dabei ging es nicht nur um physische, sondern auch um mentale Schnelligkeit nach dem Motto: Wer schnell denkt, spielt erfolgreicher! Im Mittelpunkt standen Tempospiel, Passgenauigkeit, klare Laufwege und das Erkennen von Überzahlsituationen unter Druck. Kleine Staffelspiele und Wettkämpfe sorgten zusätzlich für vollen Einsatz und viel Spaß. 🥰

Zum großen Finale der Woche stand in Hamburg die traditionelle Camp-WM auf dem Programm. 🏆 In gemischten Teams, die jeweils eine Nation vertraten, zeigten die Kinder begeistert, was sie in den vergangenen Tagen gelernt hatten. Der Spaß am Handball stand dabei klar im Vordergrund. Was von diesem Tag in Erinnerung bleibt, sind der riesige Teamgeist und die Fairness, mit der die Kids auftraten – Werte, die im Handball genauso wichtig sind wie Technik und Taktik. 😌

Die Camp-Woche in Hamburg hat nicht nur spielerisch, sondern auch menschlich Spuren hinterlassen. Handball verbindet – das war in der Halle deutlich spürbar!