Aktuell

Rückrundenstart gegen AMTV 2 für die männliche E-Jugend erfolgreich!

Nach einer langen Winterpause stand für unsere männliche E-Jugend am 20.2.2022 der Rückrundenstart gegen die Mannschaft vom AMTV 2 an. Dabei galt es, die Tabellenführung zu verteidigen!

Im spannenden Hinspiel, das wir am Ende mit 13:10 für uns entscheiden konnten, hatte der AMTV 2 uns einige Schwierigkeiten gemacht. Anders als im Hinspiel stand uns für das Rückspiel aber fast der komplette Kader zur Verfügung, so dass wir optimistisch in das Spiel hineingingen.

Nach einem sehr guten Start mit zwei schnellen Toren zur 2:0-Führung merkte man die lange Spielpause: fast 8 Minuten Torflaute! Zwar wurde auf beiden Seiten durchweg aggressiv und gut gegen den Mann verteidigt. Vor allem aber wurde auf unserer Seite der Torerfolg überwiegend mit Einzelaktionen gesucht und zu wenig das uns eigentlich auszeichnende schnelle Passspiel in der ersten oder zweiten Welle aufgezogen. Resultat waren viele Fehlwürfe der Kategorie „Kann man nehmen, muss man aber nicht“. Hinzu kam, dass wir auch viele freie Würfe vergaben: einerseits hielt der gegnerische Torwart, was zu halten war, und andererseits schien die Wand über dem Tor für einige unserer Jungs deutlich attraktiver als das Tor selbst. Eine Auszeit und einige Wechsel zur Mitte der Halbzeit brachten frischen Wind, ein besseres Passspiel und einige schön herausgespielte Tore, so dass wir mit einer 7:1-Führung in die Pause gingen.

Nach der Pause wurden die guten Ansätze vom Ende der ersten Halbzeit leider wieder komplett über Bord geworfen, und dazu auch die Deckungsarbeit teilweise leider vernachlässigt. Glücklicherweise hatten wir Pavle im Tor, der einige „Unhaltbare“ wegfischte und den Schaden so in Grenzen hielt. Vier Toren des AMTV 2 stand nur ein (!) Torerfolg der HGHB gegenüber. Als ab der 30. Minute aber wieder unsere „erste Sechs“ auf dem Feld stand, stabilisierte sich die Abwehr, und es wurden vor allem noch einige ansehnliche Spielzüge und Tore gezeigt. Am Ende stand dann ein letztlich ungefährdetes 13:7 gegen eine kompakte Mannschaft vom AMTV 2.

Fazit: Ein verdienter Sieg gegen einen guten Gegner, unsere Abwehr stand und wir bleiben Tabellenführer. Und wenn wir uns bei den nächsten Spielen wieder auf unser starkes Passspiel besinnen und vor allem auch das Zielwasser nicht wieder in der Kabine stehen lassen, werden wir dies auch bis zum Ende der Saison bleiben!

Für Barmbek erfolgreich:

  • Es spielten: Emil, Enno, Felix, Jakob, Julian, Milo, Oskar, Pavle, Theo, Till, Torge
  • Betreuer: Jan Thaler, Rene Paasche

Trainiert wird immer Donnerstags im Margarethe-Rothe-Gymnasium in Barmbek (Donnerstags 17-18.30 Uhr).