E-Jugend: Starke erste Halbzeit – am Ende ein Punkt
HG Hamburg-Barmbek II – TSV Hohenhorst II 6:6 (6:3)
Am Sonntag, den 20.09. ging es für unsere mE2 im Ligaspiel gegen den TSV Hohenhorst II.
Hohenhorst ging zunächst mit 1:0 in Führung, doch Rasmus sorgte schnell für den Ausgleich und brachte die HGHB wenig später sogar mit 3:1 in Führung. Henry steuerte zwei Treffer bei, bevor Rasmus erneut traf. Kurz vor der Pause erzielte Hugo sein erstes Tor in einem Ligaspiel zum 6:3 Handballstand.
Es ist wohl niemand davon ausgegangen, dass dies der letzte Barmbeker Treffer in diesem Spiel sein sollte.
Nach der Pause erarbeiteten sich die Jungs gegen eine zum Teil überharte und wenig ballorientierte Abwehr immer wieder gute Gelegenheiten, die der stark aufgelegte Hohenhorster Torhüter allesamt abwehren konnte.
Neben seinen engagierten Teamkollegen zeigte vor allem Alex in der zweiten Halbzeit eine tolle Abwehrleistung. Freddy, Gabriel und Hugo im Barmbeker Tor konnten fast alles entschärfen, was trotzdem auf das Tor der Hausherren kam.
Trotzdem mussten die Barmbeker Jungs knapp 2 Minuten vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Durch einen Penalty mit der Schlusssirene hätte sich die HGHB fast noch den Sieg geschnappt. Doch wieder bekam der Hohenhorster Torhüter einen Fuß an den Ball und sicherte den Gästen damit das Unentschieden.
Den Punkt hat sich die Mannschaft hart erarbeitet und redlich verdient. Wenn es so weitergeht, wird der erste Sieg nicht mehr lange auf sich warten lassen!

Die HGHG trat an mit:
Alex, Jonah, Gabriel, Max, Ben, Freddy, Hugo (1 Tor), Henry K. (2), Rasmus (3) und Erik.

