Aktuell

Männliche E-Jugend: gelungener Start in die Saison

Die männliche E-Jugend hatte am Sonntag (24.10.) die Mannschaft von der
SG Hamburg-Nord 2 zu Gast. Obwohl es erst das zweite Saisonspiel (und wegen der Corona-Zwangspause überhaupt erst das zweite Spiel) der jungen Mannschaft war, wurde das Spiel überzeugend mit 12:2 gewonnen.

Wie bereits im ersten Spiel, das mit 15:5 gegen die Mannschaft des TH Eilbeck gewonnen wurde, hatte die HGHB das Spiel aus einer sehr stabilen Abwehr (in der E-Jugend wird Manndeckung gespielt) heraus von Anfang an fest im Griff. Das Resultat der guten Abwehrleistung waren zahlreiche
Ballgewinne und Gegenstöße, die in der Regel über wenige Stationen schnell vorgetragen wurden. Auch aus dem Spiel heraus erarbeitet sich die junge Mannschaft zahlreiche gute Wurfchancen, vor allem durch das schnelle Passspiel. Gegnerische Torwürfe wurden nur selten zugelassen,
und wenn mal ein Wurf auf das Barmbeker Tor kam, endeten diese meistens beim Torwart.

Allein die Chancenverwertung blieb hinter den Erwartungen zurück, sonst hätte der Sieg durchaus noch höher ausfallen können. Neben der Feststellung, dass in den kommenden Trainingseinheiten wohl etwas
Wurftraining angesagt sein dürfte, muss man an dieser Stelle allerdings auch den Torwart der SG Hamburg-Nord 2 loben, der alles hielt, was zu halten war und zahlreiche Chancen der Barmbeker vereitelte.

Es spielten: Pavle Bondicz, Milo Conlé, Enno Hageroth, Julian van den Loo, Theo Peters, Felix Paasche, Louis Ranisch, Jakob Suhr

Die E-Jugend mit dem Trainergespann Benjamin Haack und Jan Thaler trainiert aktuell jeden Donnerstag von 17 Uhr bis 18.30 Uhr in der Sporthalle Forsmannstraße, und freut sich über interessierte Jungen der
Jahrgänge 2011/2012, die auf Handball Lust haben und das Team verstärken
wollen!