Männliche D-Jugend: Saisonauftakt leider anders als gewünscht
Die Sommerpause ist beendet – endlich werden die Hallen wieder belebt. Unser Team lief leider verletzungsbedingt nicht vollständig auf und befand sich noch im Trainingsrückstand. Die Lust auf das Spiel war dennoch da. Die Jungs wollten endlich wieder Handball spielen.
Der Start verlief leider mit einem schnellen 0:5 Rückstand für uns in die falsche Richtung. Wir fanden noch nicht in unsere alte Form zurück. Die Abschlüsse im Angriff waren zu häufig erfolglos, die Defense musste sich erst sortieren und die Gegner drehten immer mehr auf. Die 5 Tore Abstand vom Anfang verfolgten uns bis in die Halbzeit mit einem Stand von 6:11.
Mental gestärkt und mit neuen taktischen Ideen gingen wir die Aufholjagd an. Dank einer gestärkten Abwehr und gezielteren Torabschlüssen sowie starken Paraden unseres Keepers schmolz der Rückstand in der 24. Minute auf 10:11.
Die Stimmung in der Halle drehte auf.
Leider folgte wieder eine Torflaute mit vielen Fehlwürfen, technischen Fehlern oder gehaltenen Bällen des gegnerischen Keepers. Die gezielten Abschlüsse des gegnerischen Teams hielten ebenfalls an, sodass das Ergebnis in den verbleibenden Spielminuten nicht mehr verbessert werden konnte.
Endstand 23:15
Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung und ein zahlreiches Erscheinen unserer Fans in der Halle.Wir hoffen alle bleiben uns treu, sodass wir Ihnen in den nächsten Spielen zeigen können, was in uns steckt. Mit diesem Ergebnis geben wir uns nicht zufrieden, wir wollen alle zusammen mehr erreichen als wir heute zeigen konnten und freuen uns auf die nä. Begegnung am Sa 21.9 gegen den THB Hamburg 03.
Eure D-Jugend Redaktion