Aktuell

Jubel bei den Jüngsten: Weibliche E-Jugend der HGHB besiegt den TV Fischbek

Endlich Grund zum Jubeln hatte am letzten Wochenende die weibliche E-Jugend der Handball Gemeinschaft Hamburg-Barmbek.

Mit großen Erwartungen war das Team mit ihrem Trainer-Trio Silke, Ulrike und Elke nach Fischbek gereist. Nach einer Reihe von Niederlagen in einer teilweise sehr stark besetzten Gruppe freuten sich die Mädchen auf einen Gegner auf Augenhöhe. Und tatsächlich gestaltete sich das Punktspiel zwischen den beiden sehr engagiert spielenden Teams recht ausgeglichen. Die in der Altersklasse geforderte Manndeckung stellt einige Kinder vor große Herausforderung und hin und wieder wird schon mal der Überblick verloren. Trotzdem hatten alle Kids viel Spaß und waren mit Freude bei der Sache.

 

Dass die Spielerinnen aus Barmbek das bessere Ende (11 : 7) für sich hatten, lag sicher auch an der starken Torwartleistung von Sophia. Sie gab ihrer Mannschaft den nötigen Rückhalt und konnte sogar 2 Strafwürfe halten. Für die HGHB spielten außerdem Sophie, Paula (2 Tore), Nala (5 Tore), Charlotte, Elisa, Maja, Anna, Linda, Jona und Nella (4 Tore).

Die weibliche E-Jugend der HGHB (Jahrgänge 2011 und 2012) trainiert aktuell in der Halle am Gropiusring in Steilshoop immer mittwochs von 16.15 Uhr bis 17.15 Uhr. Wer zum Schnuppern vorbeischauen möchte, ist herzlich willkommen.

In diesem Sinne: H G H B!