E-Jugend setzt Siegesserie fort und übernimmt Tabellenführung
Nach dem mit zwei deutlichen Siegen gelungenen Saisonstart standen in den letzten Wochen zwei schwere Auswärtsspiele für die E-Jugend der HGHB an.
Zunächst ging es am 30.10. in Rahlstedt gegen die Mannschaft vom AMTV 2.
Etwas ersatzgeschwächt (ohne Theo und Pavle), dafür aber tatkräftig unterstützt durch Oskar und Till von den HGHB-Minis, ging es um 14.30 Uhr leider nicht los wie die Feuerwehr, denn der Start wurde gegen einen starken Gegner gründlich verschlafen. Einige Unaufmerksamkeiten in der Abwehr und im Tor sowie eine nicht optimale Chancenauswertung (aus den letzten Spielen bereits bekannt) führten zu einem 4:1 für AMTV 2 nach 10 Minuten. Zeit für eine taktische Auszeit, aufmunternde Worte und einen Torwartwechsel, der sich schnell bezahlt machte. Enno nahm dem Gegner einige freie Würfe ab und hielt seinen Kasten sauber. Gleichzeitig wurde die Abwehr deutlich griffiger, und da viele lange Pässe aus dem Tor nach vorne ihre Abnehmer fanden und die Chancen aus dem Gegenstoß durch Milo, Felix und Julian jetzt sicher verwandelt wurden, wurde aus dem 4:1 binnen 4 Minuten ein 4:5 für Barmbek. In die Pause ging es mit einem 5:5. Durchatmen!
Ebenso spannend ging es in der zweiten Halbzeit weiter, bis zum 8:8 in der 27 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel. Durch jetzt regelmäßiges Wechseln kamen auch Louis, Oskar, Emil und Till auf ihre Spielanteile und konnten ihr Können insbesondere in der Abwehr beweisen. So erarbeitete sich unsere starke Verteidigung, angeführt von Jakob, ab Mitte der zweiten Halbzeit dann viele Ballgewinne, die insbesondere über den schnellen Gegenstoß verwandelt wurden. Gleichzeitig hielt Enno sein Tor wieder für 7 Minuten sauber. Das Ergebnis: ein 8:13 für die HGHB nach 34 Minuten. Die Abwehr hielt weiter, auch wenn AMTV 2 noch bis 10:13 herankam. Mehr war aber heute gegen die starke HGHB nicht drin, und der dritte Sieg war eingefahren.
Es spielten: Emil, Enno, Felix, Julian, Jakob, Louis, Milo, Oskar, Till
Betreuer: Benjamin Haack, Jan Thaler
Nach einer einwöchigen Spielpause stand dann am 13.11. das Spitzenspiel beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer THB 03 Hamburg an.
Ohne Julian, Emil und Louis, dafür aber wieder mit Theo und Pavle, erstmals mit Torge und verstärkt durch Till klappte der Start in das Spiel deutlich besser. Schnelle Ballgewinne und noch schnelleres Spiel nach vorne: nach zwei Minuten 0:3 für die HGHB nach drei Toren von Felix. Dass dieses Spiel gegen den Tabellenführer aber noch nicht gewonnen war, dämmerte in den folgenden Minuten, in denen der THB 03 vor allem mit starken Einzelaktionen nach schönen Passfolgen zu Torerfolgen kam. Eine gewisse Unordnung in der Abwehr sowie kleine Unsicherheiten im Tor begünstigten den Aufschwung des Gegners. Da die Abwehr der HGHB aber weiter zu schnellen Ballgewinnen kam, und vorne diesmal sehr sicher verwandelt wurde, ging es mit einem 6:9 für die HGHB in die Pause. Hier wurde nochmal die Zuordnung in der Abwehr besprochen, und dann ging es weiter.
Die kleinen Unsicherheiten bei der HGHB wurden weniger, die Abwehr um den „Mittelblock“ Theo, Jakob und Enno ließ nur noch wenig zu und spielte schnell nach vorne. Häufige Ballgewinne auch im gegnerischen Spielaufbau durch Torge und Till, schnelle Gegenstöße und Tore durch Felix und Milo: es lief jetzt rund. Auch Pavle im Tor entmutigte den Gegner mit einige „Unhaltbaren“. Die HGHB setze sich zu Beginn der Halbzeit mit fünf Toren ab, und verteidigte die Führung konsequent. Nur die Kondition ließ auf beiden Seiten mangels Wechselmöglichkeiten langsam nach. Am Ende stand ein 11:16 für die HGHB und die Tabellenführung. Prima gespielt, Jungs!
Es spielten: Enno, Felix, Jakob, Milo, Pavle, Theo, Till, Torge
Betreuer: Jan Thaler, Rene Paasche
Trainiert wird jeden Donnerstag 17.00 bis 18.30 in der Halle Forsmannstraße, Ansprechpartner ist Benjamin Haack.