Aktuell

D-Jugend: Auswärtssieg nach guter Teamleistung

Das Spiel HSV Hamm 02 gegen die D-Jugend der HG HB am 24.2. begann mit einigen Missverständnissen!  Wegen der falschen Regelauslegung in Sachen Offensive Deckung gab es anfangs reichlich Zündstoff! Aber glücklicherweise behielt unser Team die Nerven und Fabian einen kühlen Kopf! Fabian Schott hatte freundlicherweise (Danke dafür noch einmal) das Coaching übernommen hatte, weil Trainerin Elke Becker bereits in die Ferien gefahren war.

Lange war es ein Match auf Augenhöhe und kein Team konnte sich nennenswert absetzen! Erst in der Schlussphase glückten den Barmbeker Handball-Kids die entscheidenden Tore und Jordan entschärfte immer mehr Würfe der Gegner. Am Ende konnten wir das Auswärtsspiel mit 13 : 15 für uns entscheiden!

Zu den besten Torschützen zählten dieses Mal Lara und Ben, die jeweils 5 Treffer erzielten. Außerdem trugen sich  Maame (3 Tore) und Nico (1 Tor) in die Liste der Torschützen ein! Herausheben möchten wir noch die gute Leistung von Sam, der in diesem Punktspiel sein erstes Tor in einem Punktspiel erzielen konnte! Glückwunsch an ihn und natürlich auch an alle anderen Handballer der HG Hamburg-Barmbek.

Mit diesem Sieg hat sich unsere D-Jugend den 3. Tabellenplatz gesichert! Nach einer größeren Ferienpause geht es am 23.3. weiter gegen den Tabellenführer TV Billstedt! Anpfiff ist um 15.15 Uhr in der Sporthalle Mümmelsmannsberg.