Barmbeker Jugendmannschaften: Siegreicher Sonntag
Ein überaus erfolgreicher Spieltag liegt hinter der Jugendabteilung der HGHB.
Am Sonntag standen für alle Jugendteams Punktspiele auf dem Programm. Für viele der HGHB-Kinder war es die langersehnte Premiere und entsprechend aufgeregt gingen die meisten Kids auf die Platte zu.
Männliche D-Jugend
Den Anfang machte in der Halle Alter Teichweg die 1. männliche D-Jugend von Trainer Fabian Schott. Als überragender Spieler tat sich bei uns der sprunggewaltige Ben Rinau hervor, der 9 Treffen zum Sieg (18 : 14, Halbzeit 9 :10) beisteuern konnte. Aber auch Lara (4), Sam (3) und Nico (2) zeigten sich – ebenso wie ihre Mitstreiter Kjell, Milan, Miguel und Luiz – gut aufgelegt und sorgten für das deutliche Endergebnis. Weiter so!
Männliche E-Jugend
Gleich anschließend trat die männliche E-Jugend von Trainer Aaron Kuhrt gegen die SG Bergedorf/VM an. Auch dieses Match konnte der Nachwuchs der HGHB deutlich für sich entscheiden. Das Spiel endete (Halbzeitstand 12:3) mit einem klaren 32 : 6 für die Handballgemeinschaft. Beste Werfer bei den Barmbekern waren Malte (11 Tore), Benjamin (8 Tore) und Julius (6 Tore). Insgesamt konnten sich von den 10 Spielern 7 Jungs in die Torschützenliste eintragen. Ein super-gutes Ergebnis. Gratulation an Alle!
Männliche D-Jugend (2)
Im Spiel gegen Norderstedt-4 gingen zwar die Gäste in Führung, doch schon mit dem Halbzeitergebnis 9:6 deutete sich eine leichte HGHB-Überlegenhenheit an. Mit 16:10 wurde der 4. Sieg der Jugendteams eingefahren. Eine bessere Chancenauswertung heisst das nächste Ziel. Tore: Lara (5), Ben (8), Nico (1), Milan (2). Glückwunsch an das Team und die Trainer!
Weibliche E-Jugend
Erst vor gut vier Monaten formierte sich die neue weil. E-Jugend von Trainerin Elke Becker. Damit konnte die HGHB seit Jahren endlich wieder ein reines Mädchenteam zur Punktspielrunde melden. Obwohl es noch an Spielerfahrung und technischem Know-how fehlt, entschieden die Mädchen das Match überraschend deutlich. Mit einem 7: 20 (Halbzeit 4:11) Konnte die HGHB das Auswärtsspiel gegen die Walddörfer SV souverän gewinnen. Insgesamt 10 mal trug sich Ameera in unsere Torschützenliste ein und sorgte auch mit ihrer Übersicht für den erfolgreichen Ausgang. Aber auch Mara (5), Stella (2) , Lilly, Lilo, Irma (je 1) Vanessa, Yara (beide Tor) und Lisa machten ihre Sache sehr gut!
Ein Team mit Potential, das sich über weitere Mitspielerinnen freuen würde. Wir trainieren immer mittwochs von 16.30 Uhr bis 18 Uhr im Kießling. Weitere Infos unter 0178/ 6900491 bei Elke.