Aktuell

Arriba Cup Handballturnier männliche E-Jugend 

 

16 Teams gingen in 4 Gruppen an den Start.

Unsere mE1 freute sich schon lange auf dieses Sonntagsturnier. Unser mE2 Coach Christian sprang ehrenvoll für unseren Trainer René ein. Die Jungs und er waren gleich auf einer Wellenlänge.

Wir wurden Gruppe D zugelost und starteten im 1. Spiel gegen den AMTV 2, welches die Jungs und ihre Fans beflügelte. Das harmonische Zusammenspiel, die gezielte Passgenauigkeit, die starke Defense sowie nicht zu vergessen die klasse Keeperleistung stimmten 100% überein. Starke Paraden rundeten die Partie ab. Dem Gegner fehlte für ein schnelles Rückspiel etwas der Überblick. Unsere Jungs gingen jubelnd in die erste Pause.

Endstand HGHB 11:0 AMTV 2

Die 2. Begegnung ging gegen den HC Quickborn.

Da Quickborn mit 2 D-Jugendspielern als Ersatz auflief, spielte das Team außerhalb der Wertung. Die 3 Punkte Spielwertung waren uns zwar sicher; das hielt unsere Mannschaft aber nicht davon ab, weiterhin Vollgas zu geben. Die Manndeckung wurde kniffliger, aber weite Pässe und schnelle Tore saßen. Dynamisch, souverän und mit einer guten Spielstruktur gingen wir mit einem 8:5 gegen Quickborn vom Platz.

Ab in die 3. Runde ging es diesmal gegen den EHT

Mit einer stabilen Leistung und starken Tor Verwandlungen warf sich unser Team zum nächsten Sieg mit einem Endstand HGHB 8:3 EHT

Ein Kompliment an dieser Stelle an den Schiri für den guten Überblick.

Euphorisch und motiviert gingen die Jungs in das Spiel gegen die SG HH-Nord 1

Es ging um die Platzierung 1-4 

Dieser Gegner war sehr dominant und nicht leicht aufzuhalten. Unsere Manndeckung war zeitweilig wirr. Unser Keeper hat nochmal alles gegeben – die Zeit reichte aber leider nicht für den Ausgleich, wobei das Team sich am Ende gut zusammengefunden hat und den Endstand gerne noch beeinflusst hätte.

 

HGHB 9:12 SG HH-Nord 1

 

 

Im letzten Spiel dieses Turnier Tages ging es gegen den ESV Schwerin.

 

Die Gemüter waren enttäuscht, aber in der Pause vorm Spiel wurden noch einmal die letzten Kraftreserven aufgetankt.

 

Diese Partie war leider vom Pech verfolgt. Die Latte war nicht unser Freund, die 7m Chance konnten wir nicht nutzen und verletzungsbedingt mussten wir auch noch auf einen unserer starken Abwehrspieler verzichten. Die Defense der Gegner machte es uns nicht leicht, klare Torwürfe erzielen zu können. Unser Sturm gab nochmal alles, aber bei allem kämpferischen Willen hat es am Ende nur für ein 4:9 gereicht.

 

Trotzdem durften wir uns noch über einen guten 4. Platz freuen. Als Siegerprämie erhielten alle Spieler eine schöne Medaille und für das Team gab es einen neuen Reflexball.

 

 

Danke an die Veranstalter aus Norderstedt für ein kostengünstiges, vielfältiges Buffet sowie für die schönen Siegprämien.

 

 

Mit einem guten Zusammengehörigkeitsgefühl freuen wir uns auf den Start der neuen Saison 23/24 am kommenden Sonntag.

 

 

Eure E-Jugend