Aktuell

Weihnachtsgrüße der HG Hamburg-Barmbek

Weihnachten steht vor der Tür, das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Die letzten 12 Monate waren turbulent, aber auch spannend für unsere Teams – nach langer Pause im Frühjahr konnten ab Mai/Juni endlich wieder richtig in die Halle und uns auf die neue Saison vorbereiten.
 
Anfang September startete unsere 1. Herren in die Drittligasaison – nach einem sehr guten Start folgte eine kleine Schwächephase, aber zum Ende des Jahres hin konnten wir uns noch mit zwei Punkten und einem 8. Platz in der Staffel A in die Weihnachtspause verabschieden.
 
Unsere Teams im Hamburger Handball-Verband starteten ebenfalls im September in die Saison, und bestritten die ersten Spiele seit März 2020. Eine unfassbar lange Zeit ohne Punktspielbetrieb. Umso mehr freut es uns, dass wir auch in dieser Zeit mit so vielen Mannschaften an den Start gehen konnten. 17 Stück sind es insgesamt: 2 Damenmannschaften, 9 Herrenmannschaften und 6 Teams im Jugendbereich.
 
Sicherlich lief nicht immer alles reibungslos. Sich ständig ändernde Auflagen und Verordnungen in Hamburg, die weiterhin alles andere als ideale Hallensituation für unsere Teams im Hamburger Handball-Verband, die sich nun wieder zuspitzende Corona-Lage: All dies stellte und wird auch weiterhin uns als Verein und unsere Teams selbst vor Herausforderungen stellen. Ein Lockdown, wie auch immer er denn genannt und ob er „light“ oder weniger light werden wird, scheint zu kommen und wir alle wissen noch nicht, was dies für unser aller liebstes Hobby bedeutet. Daher blicken wir etwas wehmütig auf die Zeit zurück, als Handball noch einfach nur Handball sein konnte, und harren der Dinge die dort kommen mögen. Gemeinsam als Verein werden wir dies sicherlich ebenso meistern wie die letzten fast zwei Jahre.
 
Am Ende bleibt uns nur, Danke zu sagen. Danke an unsere Teams. Danke an alle im Verein und um den Verein herum, die sich engagieren und mithelfen, den Verein zu entwickeln und unsere Teams zu unterstützen. Danke an die Fans in der Halle und vor dem Livestream. Danke an alle Partner und Sponsoren, die uns auch in diesen für alle schwierigen Zeiten unterstützt haben.
 
Habt ein paar besinnliche Tage, kommt gut ins neue Jahr und vor allem: Bleibt gesund und passt auf euch und auf einander auf!