Aktuell

HG Hamburg-Barmbek: Saisoneröffnungsspiel gegen THW Kiel und Oberliga-Spielplan

Barmbek. Es dauert gar nicht mehr so lange, bis am kommenden Mittwoch um 19:00 die HG Hamburg-Barmbek den deutschen Rekordmeister und Rekord-Pokalsieger THW Kiel in der Sporthalle Wandsbek empfängt. Die Mannschaft, die fast komplett am letzten Wochenende ihr Trainingslager in Grimmen bestritt und dort in einem Blitz-Turnier beide Spiele gegen den HSV Grimmen 92 und den HSV Insel Usedom gewinnen konnte, ist hochmotiviert, sich vor heimischem Publikum gegen die „Zebras“ zu präsentieren.

hummel ermöglicht das Saisoneröffnungsspiel

Gorden Brockmann (Geschäftsführer hummel DACH): „Wir freuen uns sehr, den THW Kiel hier in Hamburg präsentieren zu können. Eine Partie gegen den deutschen Rekordmeister ist immer etwas ganz besonders – nicht nur für Spieler auf dem Feld, die sich mit der absoluten Weltklasse messen dürfen, sondern auch für die hoffentlich sehr zahlreichen Fans in der Wandsbeker Sporthalle. Denn wann hat man schon die Chance, seine Idole praktisch vor der eigenen Haustür zu bewundern?“

THW Kiel frisch aus dem Trainingslager und mit vier Neuzugängen

Der THW Kiel absolvierte in der vergangenen Woche sein Trainingslager in Österreich: In Graz gab es neben Kraft- und Taktikeinheiten ein Testspiel gegen den österreichischen Meister UHK Krems, das der amtierende DHB-Pokalsieger mit 36:29 gewann. Die Kieler, die in der vergangenen Saison mit einem zum Vorjahr unveränderten Kader angetreten waren, werden mit vier Neuzugängen in Wandsbek antreten: Vom norwegischen Champions-League-Teilnehmer Elverum Handball kam der schwedische Rückraumspieler Eric Johansson, vom Bundesligisten HC Erlangen wechselte der norwegische Kreisläufer Petter Øverby an die Förde und für den nach Hannover abgewanderten Torhüter Dario Quenstedt kam der tschechische Nationalkeeper Tomas Mrkva.

Bildquelle: Robohm / THW Kiel

Bildquelle: Robohm / THW Kiel

Zuletzt holten die „Zebras“ mit Karl Wallinius einen weiteren schwedischen Nationalspieler, der mit einem Fünf-Jahres-Vertrag ausgestattet wurde. Auf der anderen Seite hat der THW Kiel mit Hendrik Pekeler (Achillessehnenriss) und Sander Sagosen (Sprunggelenksbruch) zwei langfristige Verletzungsausfälle zu beklagen – beide Top-Stars werden den Kieler voraussichtlich die komplette Hinrunde fehlen.

Neben der Möglichkeit, noch Karten für das Spiel zu erwerben bietet die HG Hamburg-Barmbek zudem alle daheimgebliebenen Fans und Zuschauer, in Kooperation mit der Streaming Plattform Solidsport, einen Livestream auf solidsport.com an.

Nach dem Spiel ist kurz vor dem Start der Oberliga

Unmittelbar nach dem Spiel beginnen für die HG Hamburg-Barmbek die letzten Wochen intensiver Vorbereitung, bevor am 10.09. das erste Punktspiel der neuen Saison auf dem Programm steht. Auswärts reist man zur HSG Marne/Brunsbüttel. Das erste Heimspiel absolvieren die Barmbeker in der darauffolgenden Woche am 17.09. um 19:00 Uhr gegen den TSV Hürup. Alle Heimspiele der HG Hamburg-Barmbek:

Datum und Zeit Sporthalle (Heim) Heim Gast
Sa, 17.09.22, 19:00 Margaretha-Rothe-Gymnasium HG HH-Barmbek TSV Hürup
Mo, 03.10.22, 15:00 Margaretha-Rothe-Gymnasium HG HH-Barmbek HSG Tarp/Wande
Sa, 15.10.22, 17:00 Margaretha-Rothe-Gymnasium HG HH-Barmbek HSG Schü/We/Re
Sa, 12.11.22, 17:00 Margaretha-Rothe-Gymnasium HG HH-Barmbek THW Kiel 2
Fr, 25.11.22, 20:30 Sporthalle Wandsbek HG HH-Barmbek FC St. Pauli
Fr, 09.12.22, 20:30 Sporthalle Wandsbek HG HH-Barmbek SG FL/Handew. 2
Fr, 20.01.23, 20:30 Sporthalle Wandsbek HG HH-Barmbek HSG Marne/Brun
Sa, 04.02.23, 19:00 Margaretha-Rothe-Gymnasium HG HH-Barmbek TSV Kronshagen
Fr, 24.02.23, 20:30 Sporthalle Wandsbek HG HH-Barmbek HSG EiderHarde
So, 05.03.23, 15:00 Margaretha-Rothe-Gymnasium HG HH-Barmbek TSV Sieverst.
Fr, 17.03.23, 20:30 Sporthalle Wandsbek HG HH-Barmbek TSV Ellerbek
Sa, 01.04.23, 19:00 Margaretha-Rothe-Gymnasium HG HH-Barmbek AMTV Hamburg
Noch zu terminieren HG HH-Barmbek HSV Hamburg 2