Aktuell

3. Herren auswärts in Buchholz: Erfolg nach kleiner Negativserie

Letzten Samstag Abend ging es für das vorletzte Spiel der Hinrunde nach Buchholz. Da Buchholz08-Rosengarten bisher sieglos in dieser Saison war, war für uns klar, dass heute unbedingt ein Sieg für uns her muss. Auch weil wir bereits die letzten 3 Saisonspiele keinen Sieg mehr einfahren konnten. Wir konnten mit vollem Kader antreten, auch wenn wir ab Vortag noch einen Spieler wechseln mussten aufgrund noch nicht erteilter Spielerlaubnis. Mit dem 2G plus Konzept war jeder auf dem Spielfeld zusätzlich noch getestet worden.

In der Kabine hat Trainer Hötzsch einmal klar verschriftlicht, was von uns in diesem Spiel konkret in der Angriffs- und Abwehrformation erwartet wird.

Nun gingen wir hochmotiviert in das Spiel, und gingen nicht davon aus, dass dies heute ein Selbstgänger wird. Buchholz hatte Anstoß und ging sofort in Führung. Wir glichen aus und mit einem 5-Tore Lauf übernahmen wir die Führung. Mit unserer offensiven Abwehr konnten wir das Angriffsspiel des Gegners gut stören und unsere Führung gut verteidigen und weiter ausbauen. Über ein 4:10 (14. Min) und 6:14 (21. Min), gingen wir letztendlich mit 10:18 in die Halbzeitpause. Trotz der klaren Führung ließen wir einige Chancen liegen. Und auch in der Abwehr gab es noch Verbesserungspotential. Die Passgenauigkeit war wie auch in den bisherigen Spielen noch nicht optimal.

Mit diesem Vorsprung gingen wir nun in die 2. Halbzeit und wollten ebenso gut weitermachen. Die Partie begann zunächst ausgeglichen doch schon bald konnte Buchholz einen 3-Tore Lauf einlegen, und somit zum 15:21 (36. Min) verkürzen. In der Pause hatten wir uns klar als Ziel gesetzt ein Herankommen des Gegners zu Vermeiden, um hier in der 2. Hälfte nicht noch in Nöte zu geraten. Doch genau dies war nun der Fall und die Gastgeber schöpften wieder Hoffnung. Wir antworteten jedoch mit einem 4-Tore Lauf unsererseits (15:25 41. Min), gefolgt von einem weiteren 3-Tore Lauf von uns; sodass wir in der 50. Spielminute mit 12 Toren in Führung lagen (16:28). Zwischen der 43. Und 51. Spielminute fielen durch uns jedoch nur 2 Tore, was als klare Schwächephase zu bezeichnen ist.

Das Spiel gewinnen wir am Ende mit 22:32. Verdient jedoch mit Schwächen in der 2. Halbzeit.

Für Barmbek spielten:

  • Tor: Peter Feuerstein, Kaspar Bensel
  • Feld: Patrick Zwart 2, Lorenz Nass 1, Norman Kreikemeier 5, Bjarne Roßkamp 3, Torben Leitner, Michael Reich 1, Florian Hardenkopf 7, Rouven Walter 4, Kevin Paulsen 3, Fynn Matzke 4, Thomas Lengauer, Sven Godau 2
  • Trainer: A. Hötzsch