Aktuell

Schul-AG: 2. Platz für unsere Gensler-Handballer

Zur Jugendabteilung der HGHB gehören seit Jahren auch zahlreiche Schul-AGs, die von ambitionierten Trainern der Handball-Gemeinschaft geleitet und von Abteilungsleiter Hartmut Sattler koordiniert werden. Damit sich die Schüler auch neben den Punktspielen im Ligabetrieb sportlich messen können, werden immer wieder Turniere angeboten, die den Kindern viel Spaß und jede Menge Erfahrung bringen.

Am Dienstag fand erneut das Grundschulturnier im Margaretha-Rothe-Gymnasium statt. Die Schule Genslerstraße war wieder mit 11 Kids dabei und konnte einen hervorragenden 2ten Platz erspielen!

Um 8.30 Uhr trafen sich die Kids der Schule an der Genslerstraße mit ihrem Trainer Aaron Kuhrt und begaben sich auf den kurzen Weg zur Schule des MRG. Eine Ecke wurde aufgesucht, die Sachen platziert und alle Kids für eine kurze Einführung durch die Lehrer des MRG`s zusammengerufen. Es wurde jeweils 12 Min. gegen andere Kinder aus den Schulen Rahewinkel und Ohkamp gespielt, die mit je zwei Teams antraten. Zur „Bespaßung“ in den Pausen war der „hauseigene“ Zirkuschef eingeladen und konnte den Sportlern Luftballonfiguren zaubern. Super Idee und vielen Dank dafür!
Zu Beginn ging es gegen Rahewinkel 1. Hier verloren wir unglücklich mit 4:2. Dies sollte aber die einzige Niederlage an diesem Tag bleiben und so konnten wir jedes weitere Spiel für uns entscheiden.

Die „alten“ Hasen zeigten den „Neuen“ wie man Handball spielt und so konnten die jungen Sportler erste Erfahrungen auf dem großen Feld sammeln.

Jeder konnte seine Spielzeit bekommen, keiner hat sich schwer verletzt, vor allem aber ist jeder mit einem Super-Gefühl gegen 12.30 Uhr zurück zum Mittag in die Genslerstraße gegangen.
Für die Genslerstraße spielten:
Anna, Brangy, Julia, Vannesa, Yara, Benjamin, Moritz, Nicolai, Jacob, Yasim und Pavle.