Aktuell

Zwischenbericht: Saisonvorbereitung der 2. Herren

Saisonvorbereitung der 2. Herren
Einige Wochen lang wurde von den 2. Herren der Stadtpark rund um das Planetarium ausgiebig erkundet. Inzwischen wurden die Hygieneauflagen für Hamburger Sportler angepasst und neben dem Hallentraining sind wieder Trainingsspiele unter bestimmten Auflagen möglich.

So konnten die 2. Herren zusammen mit der 3. Herren erstmalig am 29.08.2020 als Gäste des Oberligisten TSV Weddingstedt in Dithmarschen seit Monaten wieder ein Handballspiel bestreiten. Dabei schlugen sich die Barmbeker Handballer überraschend gut.

Am 8.09.2020 hatte die 2. Mannschaft der HG Hamb. Barmbek die HSG Marne/Brunsbüttel zu Gast und kam in diesem Spiel leider nicht an die in Weddingstedt gezeigte Leistung heran.
Am Freitag, den 11.09.2020 fuhren wir nach Marne und zeigten im Rückspiel gegen die HSG, dass wir durchaus in der Lage sind Oberligamannschaften herauszufordern und fanden in dem Spiel zurück in die Spur.
Damit noch nicht genug ging es am Samstag 12.09.20 und Sonntag 13.09.20 für 2 Tage ins Trainingslager nach Krempe.

Während dieser 2 Tage wurde an einigen Themen in der Halle intensiv gearbeitet. Am Samstag Abend im Ratskeller von Krempe wurde ebenfalls sehr intensiv der Teamgeist aus dem Corona-Schlaf geholt und ausgiebig wiederbelebt.
Trotz der erhöhten Anstrengungen wurde noch ein Trainingsspiel gegen den MTV Herzhorn durchgeführt. Auch dieses Spiel verlief durchaus positiv für uns und die Mannschaft konnte einige Vorgaben erfolgreich umsetzen.
Ein ausstehendes Trainingsspiel in Aumühle und in Schwarzenbek runden die Vorbereitung ab. Die Mannschaft fiebert dem Saisonstart entgegen und hofft darauf, dass Corona keine weiteren Einschränkungen im Spiel- und Trainingsbetrieb mit sich bringt.

Wer sich als Linkshänder für die 2. Herrenmannschaft der HG Hamb. Barmbek interessiert und an leistungsorientierten Handball teilnehmen möchte, kann sich uns für die Saison 20/21 noch anschließen und den Kader erweitern.

Dazu bitte Kontakt mit Alfred Hötzsch über email Alfred.in.HH@t-online.de aufnehmen.