Aktuell

Verschenktes Heimspiel: 4. Herren verliert gegen den Barmstedter MTV

Am vergangenen Sonntag stand das Heimspiel gegen Barmstedt auf dem Kalender. Die ersten 10 Minuten des Spiels liefen gut und wir hatten, im Vergleich zur letzten Saison und auch zu den ersten Spielen dieser Saison, einen guten Start. Getragen von einer guten Stimmung von der Bank konnten wir uns auf zwei Tore absetzen und hielten diesen Abstand. Doch dann verließ uns das Glück und Barmstedt konnte ausgleichen (6:6). Bis zur Pause hatten wir noch einige Male die Möglichkeit auszugleichen, konnten aber nicht mehr in Führung gehen. Mit einem Stand von (13:15) ging es dann in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben wir dran, konnten häufig auch den Anschlusstreffer erzielen, schafften aber aufgrund von schlechter Chancenverwertung nicht mehr den Ausgleich. Fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter sorgten bei uns für zusätzliche Unruhe, die für eine strukturierte Abwehr und klare Abschlüsse hinderlich war. Genau diese Unruhe war auch der Grund, warum wir in letzter Instanz und in letzter Minute nicht mehr den Ausgleich erzielen konnten. Namentlich zu erwähnen bleibt nach diesem Spiel Olaf, der mit seinen 10 Buden im ersten Spiel in Mannschaftszugehörigkeit einen wichtigen Beitrag zu dieser knappen Niederlage geleistet hat. Für seine Leistung wurde ihm vollkommen zu Recht die Goldene Gans überreicht.

Die Lehren aus dieser ärgerlichen Niederlage nehmen wir mit ins Training und bereiten uns damit auf unser letztes Spiel vor den Herbstferien, am kommenden Sonntag gegen die SG Hamburg-Nord vor. Seid also auch am 12.10. wieder dabei, wenn es heißt: HG Hamburg Barmbek is on fire