Aktuell

Lukas Kopatsch verabschiedet sich mit Meisterschaft von der 4. Herren

4. Herren gegen AMTV 3: 30:23

Der erste Matchball sitzt! Durch den Sieg gegen die 3. Herren aus Rahlstedt konnten wir schon 2 Spieltage vor Saisonende den Aufstieg perfekt machen und Lukas gebührend verabschieden.

Schon nach 10 Minuten wurde durch schnelle Gegenstöße und gutes Abwehrverhalten ein 6:2 Vorsprung erspielt. Über 12:7 ging es dann mit 15:10 in die Halbzeit.

Statt allerdings den Vorsprung schon früher weiter auszubauen, schlichen sich zu viele Fehler in unser Spiel ein und auch in der zweiten Halbzeit war unsere Schwäche im Torabschluss dafür verantwortlich, dass wir den 5 Tore Vorsprung bis in die letzten 10 Minuten mitnahmen. Dass es nicht noch ein Nervenspiel wurde, war auch ein Verdienst von Lamin im Tor, der uns dankenswerterweise aushalf.  Insgesamt hielten die AMTVer gut mit, zeigten ein diszipliniertes Rückzugsverhalten und u. a. durch Max Wienke (8 Tore) strahlten sie auch Torgefahr aus – das entscheidende Spiel war also kein ganz einfaches. Umso schöner, dass danach feiern, durchatmen und der erste Platz endlich erreicht waren. Nun geht es für uns darum die Saison noch gebührend zu Ende zu bringen, schließlich sind wir aktuell die ligahöchste noch verlustpunktfreie Mannschaft in Hamburg. Weiter geht’s schon am Donnerstag, kurioserweise in Wilhelmsburg gegen die 4. Mannschaft von St. Pauli.