Aktuell

4. Herren stellt auf 22:0 und kann am Wochenende den Aufstieg perfekt machen

Weiterhin auf einer Erfolgswelle unterwegs und mit zwei Heimsiege in vier Tagen steht die 4. Herren der HGHB vor dem Aufstieg in die Landesliga. Bei den Siegen gegen HTS/BW96 3 und Wandsbek war es vor allem die Kaderbreite, die uns zum Punkten verholfen hat.

HGHB – HTS/BW 34:24

Die sehr erfahrene dritte Herren aus Halstenbek hatte uns schon im Hinspiel lange alles abverlangt und auch im Rückspiel, dass zu unserer Trainingszeit stattfand, brauchten wir bis in die zweite Halbzeit um das Spiel auf unsere Seite zu ziehen. Dass wir dies, im Vergleich zu den Vorjahren, konnten, lag auch daran, dass wir fünf Verletzte und privat abwesende Spieler mit Neuzugängen mehr als adäquat ersetzen konnten. Die Neuzugänge Max Römer, Hannes Jannes, Pascal Baum und Tim Schlichting erzielten 19 unserer Tore – davon wie sehr Hannes und Max unsere Abwehr stabilisieren ganz zu schweigen. So zeigten wir wieder einmal eine sehr starke zweite Halbzeit (die wir mit 21:10 gewannen) und konnten viel Selbstvertrauen für das Spiel gegen Wandsbek mit ins Wochenende nehmen.

HGHB – Wand sbek 32:19

Hier zeigte sich ein gänzlich anderes Bild, Wandsbek war mit dem letzten Aufgebot angereist und es war schnell klar, dass der Sieg nur über uns gehen kann. Auch wenn die 7 Feldspieler auf des Gegners Seite aufopferungsvoll kämpften und sich trotz des teilweise hohen Rückstands nicht aufgaben, war das Spiel niemals offen.

Wenn man dennoch ein Haar in der Suppe finden möchte, muss man schon fragen, warum gegen zwei völlig unterschiedlich starke Gegner die Ergebnisse ziemlich ähnlich aussehen und wir uns teilweise zu sehr dem Niveau des Gegenübers anpassen..

Weiter geht es für uns mit einem Matchball-Spiel am kommenden Sonntag 16:00 Uhr im ATW gegen die 3. Herren des AMTV. Die Rahlstedter kämpfen gegen den Abstieg und werden es uns nicht leicht machen den Aufstieg perfekt zu machen – über Unterstützung freuen wir uns sehr,

Bis dahin, eure 4. Herren.