Aktuell

4. Herren startet gegen Harburg in die Saison

Saisonauftakt am Samstag, den 13.09. starteten wir in die Saison 25/26 und dann auch noch auswärts in Harburg. Neben der ersten längeren Anreise hatten wir zum Ende der Vorbereitung eine weitere Herausforderung in Sachen Personal zu bewältigen. Das lag zum einen an einigen temporären Ausfällen aufgrund von Urlauben, Auslandssemestern, der Erkältungswelle und Vaterschaften.

 

Aber auch daran, dass sich unsere 3. Herren aufgelöst hat, womit wir uns mit der Aufgabe konfrontiert sahen, alle spielfähigen und willigen Spieler in der HGHB4 Familie aufzunehmen und unterzubringen. So fuhren wir mit einem an Stammspielern ausgedünnten und durch Neuzugänge, bunt zusammengewürfeltem Kader nach Harburg. Die erste Viertelstunde hatten wir Probleme ins Spiel zu finden und ließen vorne klare Chancen liegen, wodurch sich Harburg mit 5 Toren absetzen konnte.

 

Bis zur Halbzeit gelang es uns dann, die Ballverluste zu reduzieren, 100% Chancen zu verwerten und durch ein besseres Zupacken in der Abwehr zwischenzeitlich sogar so etwas wie Tempospiel mit einzubauen. So konnten wir zwischenzeitlich auf ein Tor verkürzen (13:12) und gingen mit einem 2 Tore Rückstand in die Pause (15:13). In der zweiten Hälfte fanden wir zwar besser ins Spiel, konnten aber über die gesamte Halbzeit nicht näher als auf 2 Tore rankommen und schlussendlich mit einem (33:29) in die Kabine gingen.

 

Auch wenn die Niederlage schmerzt, waren übers ganze Spiel hinweg gute Ansätze zu erkennen und wir freuen uns auf einen Saisonstart, an dem an erster Stelle das Zusammenwachsen zweier Mannschaften steht. Unser kommendes Spiel findet glücklicherweise wieder zu Hause statt, seid also auch nächstes Mal wieder dabei, wenn es heißt: Barmbek is on fire!