Aktuell

4. Herren: Starke Abwehrleistung kaschiert Fehlwurf-Festival

Nach einer (wieder mal) sehr langen Punktspielpause konnten wir einen über den gesamten Spielverlauf verdienten Sieg aus Ammersbek mit auf die Heimreise nehmen. Gegen die sehr junge Mannschaft der 2. Herren der THB Hamburg 03 überzeugte die Abwehrleistung und am anderen Ende der Platte wurde auch gut gespielt – bis zum Torwurf.

Schon relativ früh wurde klar, dass sich der THB schwer tun würde gegen uns deutlich mehr als 20 Tore zu werfen (4:4 nach 10 Minuten), auch die Variante mit 2 Kreisläufern zu agieren und die agilen Spieler auf Rückraum links und Mitte wurden größtenteils (auch das gesamte Spiel über) ordentlich wegverteidigt. Das war auch dringend notwendig, denn mit dem Ball erspielten wir uns zwar freie Chance um Chance, doch scheiterten in einer solchen Anzahl mit unseren Würfen am Torwart des Gegners, dass wir uns in der ersten Halbzeit nie absetzen konnten. Während andere Torhüter mit 6-7 Paraden gegen die Wurf-Kategorien einen ordentlichen Arbeitstag erwischt hätten, scheiterten wir über die gesamte Partie bauchgefühlte 25 (!) mal.

So blieb es lange (zu) spannend, bis wir zwischen der 40. und 52. Minute nur ein Tor zuließen um selbst auf 17:22 zu erhöhen. Dennoch kam nach dem 20:22 und einer Zeitstrafe wegen eines Wechselfehlers noch etwas Hektik auf, aber da auch wir eine durchgängig ordentliche Torhüterleistung auf die Platte brachten und weiterhin zu unseren Chancen kamen, bleiben wir weiterhin verlustpunktfrei.

In der nächsten Woche gehts dann nach Rahlstedt zum AMTV – ein Samstagsspiel, darauf freuen wir uns immer sehr.