4. Herren spielt perfekte Saison
Meister waren wir schon, der Aufstieg in trockenen Tüchern – jetzt ging es nur noch „um die Null“. Das Ziel die liga-höchste Mannschaft in Hamburg zu sein, die verlustpunktfrei die Saison beendet, geisterte schon seit Wochen bei Trainings und Spielen in den Köpfen herum und konnte nun tatsächlich realisiert werden.
Im Weg stand uns dafür aber noch die sehr junge zweite Herren des THB Hamburg 03 – die uns ein schönes Spiel boten.
Die gut ausgebildeten Spieler aus dem Hamburger Umland zeigten Mut und eine konstruktive Spielweise, sodass wir in der ersten Halbzeit ein munteres Spiel mit vielen Torchancen sahen – auf sehr gutem Bezirksliga-Niveau. Dass das Spiel dennoch schon zur Halbzeit praktisch für uns entschieden war, hatte mehrere Gründe: 1. Marco Rahn im Tor nagelte seinen Kasten so aber sowas von zu, 2. Unsere massive Abwehr, die dem Gegner körperlich völlig überlegen war und dennoch schnell agierte und 3. die schnellen Ballgewinne, die über die erste und zweite Welle immer wieder zum Erfolg führten.
Da umgekehrt das schnelle Spiel der THBler mit tollen Rückzug, Tim Schlichting wäre hier auf der rechten Seite besonders erwähnt, gut unterbunden wurde – stand ein deutliches 15:7 auf der Klapptafel im ATW.
Die zweite Halbzeit wurde dann ein Fehlwurf-Festival, wie wir es schon häufiger in dieser Saison hatten. Seinen Beitrag dazu leistete auch der wieder sehr starke Torwart des Gegners, aber auch die Genauigkeit in einigen Aktionen ging uns ab. Da wir uns aber weiterhin auf unsere gute Abwehrarbeit verlassen konnten, alle 14 Spieler einen tollen Anteil am Sieg hatten, stand am Ende ein gerechtes 27:18 zu Buche.
Auch wenn wir uns noch einmal richtig feiern konnten, müssen wir zwei herbe Verluste für unsere Mannschaft konstatieren. Nils Jensen und Lennart Kock verlassen Hamburg und werden daher nicht mehr für uns auflaufen. Nils war seit 10 Jahren ein Fels im Mannschaftsgefüge und in der Abwehr und auch Lennart, der als Spielgestalter mit Torgefahr so viele Minuten Spielzeit sammelte wie kaum ein anderer Spieler bei uns in den letzten Jahren, werden uns sehr fehlen Ihr werdet selbstverständlich immer herzlich bei uns willkommen sein! Dass nun beide mit ihrem zweiten Aufstieg in die Landesliga verabschiedet werden können, freut uns noch umso mehr!
Wir machen nun erstmal Sommerpause, wir sehen uns zur Vorbereitung!
Eure 4.