Aktuell

4. Herren: Saisonstart gegen HSV Hamm

Zur besten Handballzeit am Samstagnachmittag startete die 4. Herren der HGHB in die neue Saison. Die Mannschaft um Nils Kruse hatte sich fest vorgenommen mit einem Sieg zu starten. Doch leider sah die Realität anders aus.

 

Zu Beginn legte Hamm bereits mit einem 3:0 Lauf vor, ehe der HGHB nach 5 Minuten der erste Treffer gelang. In der Folge konnte zwar nie das Unentschieden erzielt werden, aber die HGHBler blieben weiter im Spiel und ließen Hamm nicht entscheidend wegziehen. Beim Stand von 14:13 wurden die Seiten gewechselt, was allerdings dem HSV Hamm Aufwind gab. Binnen 8 Minuten sah sich die HGHB mit 5 Toren im Hintertreffen, wobei nach 47 Minuten der Rückstand bereits bei 8 Toren lag. Nachdem die Schiedsrichter drei gleichzeitige Zeitstrafen und kurz danach eine weiter aussprachen waren auf Seiten der Mannen um Kruse nur noch 3 Feldspieler auf der Platte. Diese Überzahl nutzte Hamm aus und stellte erstmals auf eine Differenz von 10 Toren. Folgend war das Spiel zu Gunsten des HSV Hamm entschieden. Allerdings steckte die HGHB nicht auf und konnte den Rückstand bis zum Ende noch verkürzen, so dass final ein Endergebnis von 35:29 für Hamm auf der Anzeigetafel stand. Für die HGBH waren Julian de Boer mit 9 sowie Hannes Janssen mit 7 Toren die erfolgreichsten Werfer.

Am kommenden Sonntag gilt es für das Team der HGHB die Niederlage wettzumachen und gegen die SG Harburg im ersten Heimspiel der Saison die ersten Punkte einzufahren.