Aktuell

4. Herren: Niederlage gegen Mitaufsteiger

 

 

Am 22.01.2023 begrüßten wir den Mitaufsteiger Walddörfer SV zum erneuten Aufsteigerduell. Das Hinspiel ging mit 33:23 sehr deutlich an den WSV.

Unser Ziel war es eine deutliche Leistungssteigerung hinzulegen und zu zeigen, dass das Hinspiel ein Ausrutscher war.

Trotz großer Motivation begann die Partie sehr schleppend und wie schon in der Vorwoche ließen wir wieder zu Beginn einige Torchancen liegen. Zwar schossen wir den gegnerischen Keeper, anders als im Hinspiel, dieses Mal nicht zum Weltmeister, aber etwas Pech war schon dabei. Würfe die beim Gegner vom Pfosten ins Tor sprangen, gingen bei uns raus.

In der Abwehr bekamen wir ein ums andere Mal nicht den nötigen Zugriff (insbesondere der sehr stark aufspielende Dominik Hübert stellte uns vor große Probleme) und kassierten einige einfache Tore aus dem Rückraum.

So zog es sich durch den kompletten ersten Durchgang und zur Pause stand ein 13:15 für die Gäste auf der Anzeigetafel.

In der zweiten Hälfte starteten wir besser. Nach 4 Minuten waren wir auf ein Tor am Gegner dran und hatten die Chance auszugleichen. Doch auch hier standen uns Wurfpech und technische Fehler im Weg. Besonders nach einem nicht gegebenen Treffer im Tempogegenstoß wurde das Spiel hektischer und auf beiden Seiten gab es immer wieder Diskussionen mit den Unparteiischen, deren Spielführung für beide Seiten nicht durchgängig klar war.

Stetig blieben wir bei einem Tor Rückstand, hatten jedoch im letzten Angriff noch die Chance zum Ausgleich. Wir nahmen den Torwart raus und gingen trotz Unterzahl ins 6 gegen 6. Leider konnten wir unsere letzte Spielidee nicht sauber ausspielen und so stand es am Ende 25:26 für den Gegner. Auch wenn der WSV über weite Strecken in Führung lag, wäre ein Unentschieden dieser engen Partie angemessen gewesen..

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern für die Unterstützung über 60 Minuten.

In zwei Wochen geht es für uns weiter. Wieder ein Heimspiel im ATW – am 05.02.2023 um 14:00 Uhr begrüßen wir den Niendorfer TSV – auch hier würden wir uns über eine volle Halle freuen.

 

Bis dahin eure Vierte