Aktuell

4. Herren: Niederlage bei Mitaufsteiger

Das haben wir uns anders vorgestellt….

Der Saisonstart in die Landesliga liegt nun hinter uns und wir halten fest….ein gelungener Einstieg geht irgendwie anders.
Das erste Spiel gegen Wilhelmsburg verloren wir am Ende unglücklich mit 31:30-die Leistung hier war allerdings noch vorzeigbar. Gerade die erste Halbzeit verdeutlichte was uns letzte Saison den Aufstieg beschert hat und ließ auf einen positiven Spielverlauf hoffen.

Eine starke Torwartleistung, gepaart mit einer soliden Abwehr, schnelles Umschalten, einfache Tore über Gegenstöße und sauber rausgespielte Treffer aus dem gebundenen Spiel. Bis dahin alles soweit gut und wir gingen mit einem 5-Tore-Vorsprung (17:12) in die Pause.

Die zweite Halbzeit wurde dann etwas wild und konfus. Offensive Deckung des Gegners, wenig Lösungen und 10 Minuten in denen wir nahezu durchgehend in Unterzahl gespielt haben (4 davon in dreifacher Unterzahl), brachten alles was wir uns in den ersten 30 Minuten aufgebaut hatten, gehörig ins Wanken.
In der 57. Minute gingen die Gäste dann erstmals in Führung und retteten diese dann auch über die Zeit

Am 2. Spieltag ging es zum Walddörfer SV, dem zweiten Aufsteiger. Auch das Team von Trainer Frank Puhlmann startete mit einer Niederlage in die Saison und beide wollten das Aufsteigerduell für sich entscheiden. Zu sehen war der Siegeswille über die kompletten 60 Minuten jedoch nur bei den Gastgebern. Wir fanden zu keinem Zeitpunkt der Partie zu unserem Spiel. Um es ganz hart auszudrücken-wir waren körperlich anwesend- mehr aber auch nicht.
Alles was uns sonst stark macht, fehlte an diesem Tag. Keine Struktur, kein Biss und vor allem kein Team was dort auf der Platte stand, das unbedingt gewinnen wollte.
Wenn dann Passagen aufkamen, in denen wir etwas besser agierten, kam auch noch Pech dazu. Pfostentreffer, die beim Gegner ins Tor prallten, sprangen bei uns raus oder der Torwart des WSV wurde von uns zum Helden geschossen. (Er lieferte ohnehin eine saubere Leistung ab, aber wir haben seine Quote nochmal deutlich erhöht).
Viel mehr gibt es zu dem Spiel nicht zu sagen. Außer, dass die deutliche 33:23 Klatsche am Ende auch in der Höhe absolut in Ordnung ging. Wir müssen das jetzt schnell abschütteln und uns wieder auf das besinnen, was uns stark macht und am Sonntag, 25.09.2022 um 18 Uhr in Niendorf die ersten Punkte holen.
Wir freuen uns auf einen prall gefüllten Gästeblock und geloben Wiedergutmachung
Eure Vierte