Aktuell

4. Herren mit 10:0 Punkten unterm Baum

Jeder Handballer weiß, es gibt nur zwei wichtige Spieler im Jahr. Das Spiel vor der Weihnachtsfeier und (wenn es eine gibt) das Spiel vor der Kohlfahrt. Da ersteres nach unserem Spiel beim AMTV 4 schon durch unseren Festausschuss professionell vorbereitet wurde, fehlten nur noch die zwei Punkte um gut in den Abend zu starten.

Die Vorzeichen dafür waren aber schwierig, das Spiel wurde auf 20:00 Uhr verschoben, die Ankunft im Lokal vor 22:00 Uhr somit praktisch unmöglich und die Duschen in der Halle am Hermelin-Weg waren wegen einer Legionellen-Problematik gesperrt. Top Stimmung im Team vor Anwurf.

Dazu kam, dass sich der AMTV sehr gut ins Spiel kämpfte und trotz kleiner Truppe lange sehr gut gegen halten konnte. Dies hatte mehrere Gründe: Zum einen traf der starke Rückraumspieler Alex Seifert in der ersten Halbzeit quasi nach Belieben, zum anderen war unsere Chancen-Ausbeute wieder einmal zum Haare-Raufen.

So kam es wie schon in den letzten Spielen dazu, dass wir bis zur 40. Minute brauchten um das bis dahin kämpferische, knappe Spiel für uns zu entscheiden. Aus einem 15:16 zauberten wir mit einer tollen Abwehrleistung, einer guten Absprache mit den Torhütern und konsequentem Tempospiel ein 15:31! Das Endergebnis von 16:32 sieht am Ende somit viel deutlicher aus, als es über 3/4 des Spiels war.

Ähnlich zauberhaft war dann auch der Rest des Abends, Fahrgemeinschaften zum Duschen in Restaurant-nahen Wohnungen wurden gebildet, sodass wir einen tollen Abend in der Taverna Corfu feiern konnten, der allen aufgrund diverser großartiger Beiträge noch lange in Erinnerung bleiben wird. Falls nicht, gibts noch zahlreiche Video-Dokumentationen davon 🙂

 

Da wir unsere beiden Nachholspiele gegen St. Pauli 4 (wollen aufgrund der aktuellen Corona-Lage in diesem Jahr nicht mehr antreten) und Wandsbek (das Spiel fiel aufgrund der defekten Lichtanlage in der Halle aus und ein Termin wird aktuell gesucht) nicht mehr in diesem Jahr absolvieren können, wars das schon für uns in 2021. Somit gehören wir zum elitären Kreis von nur 3 Herren-Mannschaften im gesamten HHV, die noch keinen Punkt abgeben mussten (bei den hier nicht mit gezählten Alt-Senioren gibt’s hier seitens der HGHB übrigens noch ein Team – schöne Grüße an dieser Stelle!).

 

Die 4. Herren wünscht euch und euren Familien eine schöne Weihnachtszeit, kommt gut in das neue Jahr und bleibt gesund.