4. Herren: Langer Atem wird mit 3. Sieg belohnt
Nach einer, für unsere Verhältnisse, langen Anreise ins Nachbarbundesland konnten wir am Ende nach einem anstrengenden Sonntagabend die beiden Punkte mit auf die Heimreise nehmen. Bis es aber soweit war, mussten wir 45 Minuten lang einen Rückstand hinterherlaufen. Die dritte Herren von HTS/BW96 konnte sich mit ihrem guten Mix aus Routiniers und jüngeren Leistungsträgern bis dahin viele Chancen erspielen, Einzelaktionen setzen und auch den Weg zum Kreisläufer immer wieder finden. In unserem Spiel fehlte bis dahin die Sicherheit und die Konsequenz die sich bietenden Chancen auch wirklich zu nutzen. So kam es, dass wir auch nach der Halbzeit weiterhin mit den bis dahin üblichen 3-4 Toren hinten lagen, auch eine 6 zu 4 Überzahlen konnten wir nicht nutzen. Zu diesem Zeitpunkt noch einen Sieg mit 7 Toren Abstand vorherzusagen – auch die künsten Optimisten wären da eher Tatort schauen gegangen.
Doch so langsam schwanden bei den Hausherren die Kräfte, wir konnten noch frische Spieler bringen und durch viele 7m und eine stabilere Abwehr uns Stück für Stück heranarbeiten. Das 23:23 setzte dann noch mal neue Kräfte frei und wir konnten mit einem 9:2 Lauf zum Ende des Spiels einen, wenn man ehrlich ist, etwas zu hohen Sieg feiern. Hier stimmte dann von der Torwart-Leistung, dem Durchsetzungswillen im Angriff und dem nötigen Spielglück plötzlich ziemlich viel. Dennoch: HTS/BW hat sich wenig vorzuwerfen und uns einen schönen Kampf geboten – hat Spaß gemacht, vielen Dank!
Unser nächstes Spiel findet zu unserer Trainingszeit am 18.11. im ATW gegen St. Pauli 4 statt – Unterstützung ist gern gesehen, bis dahin,
eure Vierte.