Aktuell

4. Herren: Hochmotiviert zum ersten Heimsieg

Nach sehr, sehr langer Zeit mal wieder im alten Teichweg um Punkte zu spielen war schon etwas Besonderes. Dass dann auch noch die Familie unseres verstorbenen Mitspielers Louis unserer Einladung gefolgt war und wir ihn mit einer Gedenkminute ehren konnten, machte den Abend für uns dann aber ganz speziell. Emotional war es sicher nicht das leichteste Spiel – das merkte man uns dann auch über weite Strecken der ersten Halbzeit an. Wir wollten (zu) viel und konnten unsere vielen Ballgewinne nicht in Tore ummünzen, sodass wir uns nicht so früh wie vielleicht gewünscht von den Gästen der SCALA 4 absetzen konnten.

Nach einer Auszeit in der 23. Minute, beim Stande von 9:9, konnten wir uns dann aber auf unsere Stärken besinnen und boten das, was uns auszeichnet: eine stabile Abwehr, schnelle Außenspieler und zielgerichtetes Positionsspiel. Spätestens nach einem guten Start in die zweite Hälfte war beim 17:10 für uns das Spiel komplett auf unserer Seite.

Insgesamt wurde es, auch wenn es zu beginn holprig war, ein runder Abend. Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, Christian durfte mit seinem ersten Saisontor gleich das 30. erzielen und alle sind weiterhin gesund.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Gäste und den Schiedsrichter, die sehr empathisch auf unseren Wunsch nach einer Gedenkminute reagierten, das hat uns viel bedeutet.

Insgesamt stehen wir nun nach 2 Spielen und 4:0 Punkten als einzige noch verlustpunktfreie Mannschaft da. Wieviel das wirklich heißt, weiß nun keiner. Aber vielleicht sind wir nach dem „Top-Spiel“ am nächsten Sonntag gegen HTS/BW96 3, bei dem der Erste auf den Zweiten trifft, schlauer.

Für Barmbek spielten:

  • Tor: Elser, Rahn
  • Feld: Jensen (2), Selder (1, 1/2), Dreier (8, 2/2), Kick (2), Rauschenberg (3), Kopatsch (3), Ahrens (1), Stein (2), Stellmacher (3), Fischer (6), De Boer (1), Springer (1)