HG Hamburg Barmbek II auch im letzten Heimspiel erfolgreich
Gegen die HSG Pinnau gelang uns ein souveräner Sieg, der uns mit 2 weiteren Punkten die Chance auf den 3. Platz in dieser Saison offenhält. Das Spiel gestaltete sich in den ersten 15 Minuten sehr ausgeglichen und die Zwischenstände 3:3 / 7:7 und 11:11 geben diesen Umstand gut wieder.
Durch eine doppelte Unterzahl auf Seiten der Heimmannschaft konnte die HSG Pinnau dann auf 11:14 leicht davonziehen. Eine Auszeit und die kurze Deckung für den Pinnauer J. Biehl brachte uns bis zur Halbzeit wieder auf 14:15 heran.
Nach der Halbzeit wurde auf unserer Seite das Tempo angezogen. Nach 10 Minuten in der 2. Halbzeit konnten wir mit 23:18 in Führung gehen. Diesen Vorsprung gaben wir bis zum Abpfiff nicht mehr her, sondern bauten ihn auf 32:25 noch leicht aus.
Gegen die HSG Pinnau zeigte die 2. Herren der HG Hamburg Barmbek eindrucksvoll auf, wie breit der Kader aufgestellt ist. So konnte auf der RL-Position A. Bensel unsere verhinderten Stammspieler sehr gut ersetzen. In den letzten 15 Minuten des Spiels konnte unser Torwart N. Nietner nach 2 Jahren verletzungsbedingter Pause ein gelungenes Come-Back feiern.
Nach dem Spiel feierten die Spieler mit der obligatorischen Pool-Party das letzte Heimspiel der Serie 2018/2019 und stimmten sich gesanglich schon mal auf das letzte Saisonspiel in Halstenbek ein.
Tor: Sven Person; Christian Lamprecht, Niklas Nietner
Feld: Dominik Frings(6); Artur Bensel(6); Alexander Ostwald; Alexander Kornrumpf(3); Jonas Pipke(2); Nils Petersen(3); Jan Claußen(4); Maximilian Flessau(1); Yannic Voß(3); Hendrik Begerow(4)
Bank: Alfred Hötzsch; Janik Fisch