Aktuell

Für die 2. Herren gibt es in Alstertal nichts zu holen

Wir hatten uns einiges vorgenommen und stehen am Ende mit leeren Händen da. Eine gut zupackende Deckung mit schnell vorgetragenen Angriffen unsererseits sollten es der Heimmannschaft von Alstertal erschweren ihre Punkte daheim zu behalten. Doch Plan und Wirklichkeit klafften im Verlaufe des Spiels immer weiter auseinander.

Über 1:2 und 2:2 gingen wir mit 2:4 in Führung und auch nach 10 Minuten beim Stand von 5:5 schien sich noch alles im Rahmen unserer Möglichkeiten zu gestalten. Dann erhielten wir zwei Zeitstrafen und plötzlich lag Alstertal mit 7:5 in Führung. Ein Timeout unsererseits sollte den Lauf von Alstertal unterbrechen, doch die Gastgeber nutzen die doppelte Überzahl clever aus und zogen auf 10:6 davon.
In den ersten 30 Minuten konnten wir aus 32 Torwürfen lediglich 11 Tore erzielen und so kam Alstertal immer wieder zu leichten Ballgewinnen. Bis zum Halbzeitpfiff baute der Gastgeber seinen Vorsprung sogar noch auf 16:11 aus.

Auch direkt nach der Pause ließen wir einige gute Möglichkeiten durch schlecht ausgeführte Torwürfe ungenutzt und Alstertal erhöhte auf 18:12. Wer jetzt hoffte, dass es zu einem Aufbäumen unsererseits kam, hoffte vergebens.
Beim Stand von 26:18 und noch 13 Minuten auf der Uhr nahmen wir eine Auszeit, um uns noch einmal taktisch neu auszurichten.
Allerdings bekamen wir trotz aller Bemühungen weiterhin in der Deckung keinen Zugriff auf den Angriff von Alstertal und im Angriff blieb die 2. Herren an diesem Tag extrem schwach und ermöglichte Alstertal weiterhin zahlreiche einfache Ballgewinne.

Mit 33:23 endet ein Spiel, bei dem außer Jan Redecker (9 Feldtore) und Luca Fabrizio (6 Feldtore) sowie der in seiner Abwehrarbeit überzeugend agierende Yannic Voß kein weiterer Spieler „Normalform“ erreichen konnte.
Damit verpasst die 2. Herren der HG Hamburg Barmbek den Sprung auf Platz 2 der HH-Liga und verbleibt weiterhin lediglich im Mittelfeld auf Platz 5 in Lauerstellung.

Es spielten: J.Redecker (9); J.Kaiser; D.Frings (1); A.Ostwald (1); J.Pipke; N.Petersen; L.Fabrizio (6); B.Gercken (1); J.Jesse (2); M.Flessau (3); Y.Voß;

Im Tor: M.Nagl; Chr.Lamprecht

Bank: L.Madejak; A.Hötzsch