Aktuell

5. Herren: Kurz vor Saisonstart in der Bezirksliga

Auch Barmbeks 5. Herren, die wie eigentlich fast in jeder Saison in der Bezirksliga in Staffel 2 aufläuft, war in der Vorbereitung nicht untätig und möchte ein kleines Update geben.

Nachdem auch uns die Corona-Pandemie erwischt hatte und wir die Bezirksliga-Saison auf einem sicheren 6. Platz beendet haben (es gab aber eh keine Absteiger), nutzten wir die Zeit, in der Hallen gesperrt und Kontaktsportarten nicht unter den notwendigen Umständen möglich gewesen ist, einmal neues auszuprobieren. Neben vereinzelten Laufeinheiten wurde auch das sportlich zweite Standbein DiscGolf in der Hamburger City Nord getestet. Wie man es kennt: Viel philosophieren über den richtigen Wurf und die richtige Bewegung, die Theorie der Praxis definitiv überlegen.

Im August ging es dann endlich wieder in die Halle, nur um eine Woche später wieder eine Zwangspause einlegen zu müssen: Der Trainingsort Tessenowweg gesperrt, grundgereinigt und der Hallenboden endlich versiegelt – nach den Schlittschuhläufen der Vergangenheit endlich wieder ein „normaler“ Trainingsuntergrund.

Nach zu Beginn 10 Mann unter Vollkontakt nun endlich bis max. 30 Sportler in der Halle – ein super Gefühl, und auch Trainingsspiele sind wieder möglich. So unter anderem gegen HTS/BW Schenefeld 2, die in der Parallelstaffel antreten. Für so lange Zeit ohne Spielpraxis waren schon gute Anlagen dabei, die Abwehr zupackend und für den Gegner „zu hart“, was ja auch immer ein Lob ist. Dennoch knapp gegen die überwiegend junge Gegnertruppe verloren. Mit ein zwei mehr Optionen zum Wechseln ist aber definitiv das Potential da, zumindest die obere Tabellenhälfte, wenn nicht unter glücklichen Umständen auch das obere Drittel anzuvisieren – oder die Mannschaften dort zumindest an den Rande der Verzweiflung zu bringen in der bald startenden Saison 2020/2021.

Die kommende Saison bietet neben bekannten Gesichtern auch die ein oder andere Unbekannte, wie zum Beispiel die 1. Mannschaft des TSV Stellingen 88 oder SC Teutonia. Zumindest werden wir in unseren neuen Trikots – danke an die sehr großzügige Unterstützung von Swagelok – eine gute Figur machen.

Los geht es Zuhause am 25.10.2020 um 18 Uhr gegen den Walddörfer SV, das erste Auswärtsspiel steht dann gleich gegen den TSV Stellingen 88 am 01.11.2020 um 16 Uhr an. Wenn uns Corona nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht.

Wir hoffen dennoch auf eine sportlich erfolgreiche und gesundheitlich positive Saison – für uns und die Mannschaften in unserer Staffel.