Aktuell

5. Herren: Einstand in die neue Bezirksliga-Saison gelungen

Am vergangenen Sonntag war es auch für uns als 5. Herren endlich soweit: nach einer trotz widriger Hallenbedingungen (Tessenowweg als Trainingshalle stand uns in den Ferien nicht zur Verfügung) guten Vorbereitung mit ersten Gradmessern und einem ersten Gefühl, was uns in der neuen Bezirksliga-Saison erwartet, empfingen wir den Gast aus Eimsbüttel. Wir kannten ihn schon aus den Jahren zuvor und versuchten, uns optimal auf ihn einzustellen.

Das gelang uns in den ersten Minuten einigermaßen, leider konnten wir unsere kompakte Abwehr nicht konsequent durchziehen (und verschafftem Eimsbüttel den ein oder anderen 7m) durchziehen; vorne gelangen uns zwar schön herausgespielte Tore, richtig absetzen und die Ballgewinne in der eigenen Abwehr – oder durch unseren stark aufspielenden Keeper Caspar – in schnelle Tore ummünzen gelang uns leider nicht. So ging es mit einem 10:8 in die Halbzeit.

Wir kamen im Laufe der zweiten Halbzeit besser ins Spiel, die Abwehr stand nun besser und ließ weniger zu – dazu kamen dann endlich ein paar einfachere Tore, auch bedingt durch die vielen Unterzahlen des Gegners (bis zur 45. Minute keine, danach ganze 5 2-Minuten-Strafen und in der Folge doppelte Überzahl für uns). Aus dem 10:8 zur Halbzeit wurde dann peu-a-peu über 14:10, 18:13 bis hin zum zwischenzeitlichen 21:13 dann doch der Deckel draufgemacht – Endstand 22:16.

An Erfahrungen und 2 Punkten reicher erwartet uns dann am Sonntag mit dem Walddörfer SV die erste Unbekannte – spielten sie doch die letzten Jahre in der Parallelstaffel. Davor dürfen wir aber am Donnerstag noch ein Trainingsspiel beim SC Nahe 08 bestreiten und uns hier schon einmal auf lange Auswärtsfahrten unter der Woche einstellen – der Pokal bringt uns demnächst auch in die Weiten Schleswig-Holsteins.