Feiertagsspiel bei den Stieren
Auf die HG Hamburg-Barmbek wartet nach dem überraschenden Heimerfolg gegen TuS Vinnhorst die nächste Herausforderung. Am Reformationstag reist die Mannschaft zu den Mecklenburger Stieren nach Schwerin. Anwurf der Begegnung in der Schweriner Stier Arena ist um 16:00 Uhr.
Die Schweriner haben vor der Saison ein klares Saisonziel formuliert und laufen diesem derzeit noch deutlich hinterher. Die Meisterschaft sollte angestrebt werden und zahlreiche namhafte Spieler wurden vorgestellt. Der bisherige Verlauf der Saison entspricht nicht dieser Zielsetzung und man musste bereits fünf Niederlagen hinnehmen. Am vergangenen Wochenende mussten die Stiere an ihrem Doppelspieltag eine Niederlage gegen die Eintracht Hildesheim (24:28) und ein Unentschieden gegen das Nachwuchsteam des SC Magdeburg (32:32) hinnehmen. Doch gerade die hohe Qualität der Spieler sollte Warnung genug sein. Gegen Magdeburg konnte beispielsweise ein Halbzeitrückstand von acht Toren aufgeholt werden.
Die Barmbeker wollen nach dem Sieg gegen Vinnhorst den nächsten Schritt machen, doch Trainer Tobias Skerka sieht seine Mannschaft als Außenseiter gegen die Stiere: „Schwerin hatte vor der Saison große Ziele, hinken diesen derzeit ein wenig hinterher, sind personell aber der absolute Favorit. Wir haben wieder eine schwierige Aufgabe vor uns, unsere Abwehr muss stabil stehen und vorne müssen wir uns mit viel Geduld klare Chancen erspielen. Das Tempospiel der Schweriner zu unterbinden wird eine der Kernaufgaben für uns sein.“