Aktuell

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Barmbek gewinnt auch gegen Marne/Brunsbüttel

Barmbek. Nach dem hohen Sieg in der Vorwoche gegen den Tabellenvorletzten HSG Tarp/Wanderup (44:26) erwarteten die Barmbeker am Freitag die HSG Marne/Brunsbüttel zum ersten Heimspiel 2023. Barmbek konnte sich schon im Hinspiel gegen die HSG, aktuell Tabellen-10. der Oberliga, durchsetzen und wollte dies im Rückspiel auch wiederholen. Am Ende gelang es den Barmbekern, und dies recht deutlich mit 42:33. Trotz des ungefährdeten Sieges gab es dennoch vor allem in der zweiten Halbzeit zu viele technische Fehler, sodass die 33 Gegentore in der Folge etwas höher ausgefallen sind als unbedingt notwendig.

Die ersten Minuten begannen direkt mit einem 3:0 Start aus Barmbeker Sicht. Gegen dünn besetzte HSG’ler, die mit nur 11 Spielern nach Hamburg anreisten, konnten die Barmbeker diesen kleinen Vorsprung in der Folge halten (6:3, 8:5, 13:10), ehe sie in der 19. Minute zum ersten Mal mit 4 Toren in Führung gehen konnten. Auch die Auszeit der HSG Marne/Brunsbüttel konnte daran nur kurz etwas ändern, ehe ein 6:0-Lauf der Barmbeker kurz vor der Halbzeit (17:15 auf 23:15) die Weichen schon frühzeitig auf Sieg stellten.

Nach dem Seitenwechsel musste die HSG früh eine Disqualifikation hinnehmen, und konnte auch aufgrund der dünn besetzten Bank nicht mehr das Ruder rumreißen. Das Spiel wurde zwar etwas hektischer und die technischen Fehler auf Barmbeker Seite nahmen zu (alleine 5 technische Fehler in den ersten 8 Minuten der zweiten Hälfte) – trotzdem schaffte es die Barmbeker Offensive, vorne ihre Tore zu erzielen. Einzig in der Defensive ließen die Barmbeker noch zu viele Gegentreffer zu, sodass sie ihren Vorsprung nicht deutlich ausbauen konnten. Am Ende steht ein ungefährdeter 42:33-Erfolg zu Buche, der dennoch das nötige Selbstvertrauen für die nächsten Partien geben sollte.

Für Barmbek spielten:

  • Tor: Beutner, Kirschner (ein gehaltener 7m)
  • Feld: Morgner, T. Kaminski (3), Janzen (4), Kröpke (1), Dede (1), J. Kaminski (4), Reshöft (3), Timm (6, davon 3/3 7m), Thomsen, Kuchenbäcker (2), Cucic (7), Matussek (3), Behncke (8)

In den nächsten Partien trifft Barmbek dann aber auf Mannschaften aus der oberen Hälfte der Tabelle, was deutlich knappere Partien verspricht und in denen auch eigene Fehler und Nachlässigkeiten sofort bestraft werden. Die nächsten Spiele der Barmbeker:

  • 28.01.: Auswärtsspiel gegen den TSV Hürup, die zuhause mit vier Siegen und drei Unentschieden noch ungeschlagen und für die Barmbeker nicht einfach zu bespielen sind
  • 04.02.: Heimspiel gegen den TSV Kronshagen, die den Barmbekern trotz zwischenzeitlichem 12-Tore-Rückstand das Spiel schwer gemacht und sich im Hinspiel dann nur mit 26:33 geschlagen gegen mussten