Aktuell

Zwei Topspiele am langen Wochenende: 1. Herren doppelt gefordert

Nach der kurzen Herbstpause stehen für unsere 1. Herren gleich zwei Topspiele am Wochenende an. Und die Partien haben es in sich: Zuerst müssen die Jungs von Trainer Steffen Aevermann am Freitag, 27. Oktober nach Flensborg, bevor am Feiertag (Dienstag, 31.10.) das Duell gegen den Hamburger Nachbarn Handball Sport Verein Hamburg 2 auf dem Plan steht.

Flensborg teilt sich aktuell mit Barmbek den 5. Tabellenplatz, mit 6:2 Punkten sind sie ähnlich in die Saison gestartet wie Barmbek – inklusive dem obligatorischen und nicht eingeplanten Patzer beim TSV Uetersen am letzten Spieltag. Der Drittliga-Absteiger DHK Flensborg stellt zudem mit nur 24 Gegentoren pro Partie die bislang beste Abwehr der Liga. Für beide Teams geht es nun darum, ob man sich kurzfristig oben oder im Mittelfeld festsetzt.

Für Barmbek steht dann am Dienstag aber direkt die nächste schwierige Partie an: Der noch ungeschlagene HSVH2 erwartet die Barmbeker in der q.beyond-Arena zum Hamburger Duell. Die U21 des Hamburger Bundesligisten präsentiert sich bislang noch fehlerfrei, und ist vor allem im Angriff mit 35 Toren pro Partie gefährlich und spielstark.

Die beiden Partien in der Übersicht:

DHK Flensborg vs. HG Hamburg-Barmbek

  • Anpfiff: Freitag, 27.10. 20:30 Uhr
  • Spielort: Idrætshallen Flensborg

Handball Sport Verein Hamburg 2 vs. HG Hamburg-Barmbek

  • Anpfiff: Dienstag, 31.10. 18:00 Uhr
  • Spielort: q.beyond Arena

 

Foto © dox-pix