Aktuell

Wechsel kurz vor Saisonbeginn: Rix verlässt die HG Hamburg-Barmbek

Nach zwei Jahren bei der HG Hamburg-Barmbek zieht es unseren Linksaußen Christopher Rix nach Pfullingen. Rix, der seine ersten Schritten im höherklassigen Handball beim Handball Sport Verein Hamburg begonnen hatte und seit 2019 das Barmbek-Trikot trug, wechselt kurzfristig zum Drittligisten VfL Pfullingen und ist dort voraussichtlich direkt am Wochenende spielberechtigt. Pfullingen reagiert somit auf den langfristigen Ausfall ihres etatmäßigen Linksaußen Marius Klingler (Kreuzbandriss). Zwar bestand der Kontakt schon länger, konkret wurde es aber erst aufgrund der Verletzungssituation kurz vor Saisonbeginn. Barmbek wollte diesem Transfer keine Steine in den Weg legen und stimmte ihm kurzfristig zu. Auswirkungen auf die eigene Kaderstärke hat der Wechsel jedoch wenig – nach dem erfolgten Kaderumbruch im Sommer stehen der HG Hamburg-Barmbek nun mit Jacob Cordes und Leon Bruse zwei Linksaußen zur Verfügung. Das erste Saisonspiel steht am Sonntag, 17:00 Uhr gegen den TSV Altenholz an.