TSV Sieverstedt – HG Hamburg-Barmbek 27:31 (16:18)
Nachdem die HG Hamburg-Barmbek in der Vorwoche eine Niederlage im Spitzenspiel gegen die HSG Eider-Harde hinnehmen musste, stand nun das nächste Auswärtsspiel auf dem Plan. Die Niederlage in der Vorwoche bedeutete nicht nur die erste Niederlage der aktuellen Saison, sondern auch den Verlust der Tabellenführung an den Mitabsteiger aus der 3. Liga. Gegen den TSV Sieverstedt waren die Barmbeker entsprechend motiviert und heiß, wieder ganz oben zu stehen. Dies gelang nach intensiven 60 Minuten.
Durch den knappen aber verdienten Erfolg gegen den TSV Sieverstedt konnten die Barmbeker nur eine Woche nach der Niederlage in Hohn die Tabellenspitze zurückgewinnen – auch weil die HSG Eider-Harde im Spitzenspiel gegen den Handball Sport Verein Hamburg 2 ihre erste Niederlage der Saison hinnehmen musste. Erfolgreichste Schützen der Barmbeker: Jannes Timm mit 10 Treffern (davon 4 per Siebenmeter) sowie die beiden Kaminski-Brüder Timon und Justin mit je 5 Toren.
Vorschau: Am Samstag erwartet unsere 1. Herren den THW Kiel 2
Mit dem THW Kiel 2 erwartet die HG Hamburg-Barmbek am kommenden Samstag um 17:00 Uhr die Bundesliga-Reserve & U23 Mannschaft des deutschen Rekordmeisters und Pokalsiegers THW Kiel. Die Mannschaft ist also entsprechend hochtalentiert und jung und bringt somit ein hohes Spieltempo mit. Mit drei Siegen und einem Unentschieden bei drei Saisonniederlagen rangieren die Jungzebras aktuell auf dem 7. Tabellenplatz. Im letzten Spiel mussten sie sich dabei nur knapp der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg geschlagen geben. Es verspricht, eine intensive und temporeiche Partie zu werden, bei der die HG Hamburg-Barmbek natürlich die Punkte in Hamburg behalten will.
HG Hamburg-Barmbek vs. THW Kiel 2:
- Anpfiff: Samstag, 12.11. um 17:00 Uhr
- Sporthalle: Margaretha-Rothe-Gymnasium
- Für alle, die nicht in der Halle dabei sein können, gibt es einen Livestream auf solidsport.com