Aktuell

TSV Hürup am Samstag zu Gast beim Heimspielauftakt der 1. Herren

HG Hamburg-Barmbek empfängt den Vorjahresmeister und Hochkaräter TSV Hürup

Barmbek. Am Samstag treffen die Handballer der HG Hamburg-Barmbek in heimischer Sporthalle Margaretha-Rothe-Gymnasium, Lorichstraße/Langenfort (Anpfiff: 19:00 Uhr) auf den Vorjahresmeister TSV Hürup und wollen einen gelungenen Heimauftakt in die Oberliga-Saison feiern. Auswärts feierte das Team von Trainer Steffen Aevermann am vergangenen Wochenende schon einen 30:26-Sieg gegen die HSG Marne/Brunsbüttel, dieser Erfolg soll nun wiederholt werden.

TSV Hürup: Oberliga-Meister verzichtet auf den Aufstieg

In der abgelaufenen Oberliga-Saison 2021/2022 belegte der TSV nach der Aufstiegsrunde den ersten Platz und sicherte sich die Meisterschaft. Auf einen Aufstieg verzichtete die Mannschaft von Trainer Christian Lutter jedoch. In der Vorbereitung konnte der Kader weiter mit einigen Neuzugängen (U.A. Sebastian Gerber, Felix Cardel, Tom Cordes, Danny Zimmermann und Til Schütz) verstärkt bzw. die Abgänge kompensiert werden. Sicherlich ist der TSV in dieser Saison ein starker und nicht zu unterschätzender Gegner, auch wenn sie in ihrem ersten Spiel am vergangenen Spieltag gegen die HSG Schü/We/Re nur unentschieden spielten (26:26).

Die HG Hamburg-Barmbek, die sich kurz vor der Saison mit dem Rückraumspieler Lennard Thomsen weiter verstärkt hat, will am Samstag an den Erfolg des Auftaktspiels anknüpfen und die Breite des Kaders ausnutzen. Die lautstarke Unterstützung des Publikums im ersten Heimspiel seit längerer Zeit im „heimischen Wohnzimmer“ Margaretha-Rothe-Gymnasium soll ebenfalls nicht fehlen.